Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

05.07.2006


00:11 Uhr  Okay, okay - ich hab mich geirrt.


Scheisse, der morgige Tag wird hart für mich.
Obwohl die Italiener ja gar nicht soo sehr gespielt haben, wie deren Training vermuten lies.

Aber erstens sind wir die Sieger der Herzen und zweitens sind wir Papst.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


03.07.2006


19:39 Uhr  Italien, alte Scheisse - geh nach Hause!


Meine lieben Italiener, Ihr geht morgen mal besser nach Hause.

Wenn ich die Pogromstimmung inne 4ma auf die Sperrung von Frings durch die Fifa, angeregt durch Medienberichte in den italienischen Hurra-Medien hochrechne auf die wirkliche Welt in Deutschland, solltet Ihr morgen besser verlieren.

Sonst brennen hier nicht nur Pizzerias (Pizzerien, Pizzatas? -- mehr als eine Pizzeria eben).

Ich meine, genau das habt Ihr doch nicht nötig, Ihr mit Eurem sowieso fiesen Fußballstil. Ich hab nun wirklich keine Ahnung vom Fussi, aber das, was Ihr vor und während der WM 'spielerisch' und in Kommentaren abgeliefert habt, war ja wohl das unterirdischste überhaupt.

Unglaublicherweise hat trotzdem selbst Spiegel Online vor Euren schmierigen Gebaren kapituliert und sich für einen redaktionellen Beitrag vom Achilles erst entschuldigt und ihn dann auch noch komplett entfernt.
Zum Glück (auch für SPON) hat das Netz aber ein Gedächnis.

Und es wird Euch nicht helfen, Frings zu sperren, Ballack so lange zu provozieren, bis er Rot bekommt usw.

Die Deutsche Mannschaft -- also wir -- machen Euch zur Not auch auf Kniescheiben und Brustwarzen kriechend platt - und zwar auf faire Weise auf dem Spielfeld.
Denn WIR sind Deutschland. Ihr seid zur Zeit einfach nur der Abschaum dieser WM.

Warum ich das schreibe?
Obwohl ich mich überhaupt nicht für Fussi interessiere?
Wenn Italien morgen gewinnt, kann ich die nächsten Tage nicht konzentriert arbeiten. Ein kleiner, aber hartnäckiger Teil meiner Kollegen geht mir so schon auf die Nerven mit dieser Scheisse.

Und das halte ich nicht länger aus.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


11.06.2006


21:45 Uhr  Wir haben schon gewonnen!


Ich bin verwirrt.

Geht man raus auf die Straße oder aufs Wasser oder irgendwohin, fahren überall Autos mit albernen, 30x40 großen Fähnchen an speziellen Autofensterhaltern herum. Das ganze scheint sich zu steigern, gestern war es meist eine Flagge, heute sind schon zwei Standard, ich habe allerdings auch schon Autos mit vieren gesehen.

Wo kommt dieser Stolz her? Wenn ich es recht verstehe, haben 'wir'[tm] mehr schlecht als recht gegen Jamaika oder sonst irgendeinen Karibikstaat gewonnen, zwar 4:2, aber nach den Kommentaren hätten unsere Jungs die in Grund und Boden bomben müssen. Trotzdem wird überall Flagge gezeigt, als wären wir bereits Weltmeister.

Ich finde diese Entwicklung zwar schrill, aber nicht schlecht.
Vielleicht gelingt es damit, das Zeigen des Adenauers aus dem rechtsnationalen Schrebergartenmileu heraus in die Alltäglichkeit der Deutschen zu holen, und die bisher teilweise deutlich vorhandene Besetzung mit national-konservativen Ideen abzustreifen. Kleingärtner und Möchtegernfaschos müssen dann wieder auf die gute alte Reichkriegsflagge zurückgreifen - eine klare Trennung.

In jedem anderen Land ist es üblich, eine Nationalflagge vor z.B. dem Ferienhaus zu setzen, in Skandinavien wird man schon mal schräg angesehen, wenn man das nicht tut - das Autofähnchen herumfahren könnte also vielleicht etwas in die richtige Richtung transportieren, nicht nur hier in Deutschland, sondern vor allem in der Welt.

Leider hat man bei der Eröffnungsfeier genau dieses Weltbild nach außen mal wieder schwer beschädigt -- schuhplattelne Lederhosen und ähnliches sind doch etwas schwer als lokal stark begrenzter Brauch zu abstrahieren, wenn es um eine WM in Deutschland und nicht im Freistaat Bayern geht.

Albern ist der Flaggenhype trotzdem - bisher ist die Leistung auf fußballerischem Gebiet ja noch nicht sooo weltbewegend. Allerdings auf anderen Gebieten, wie z.B. auch Mohr in seiner Spiegelkolumne schreibt - eigentlich gibt es genug Gründe, um stolz auf unser Land sein zu können, ohne das dabei rechte Töne anklingen müssen.
Warum kommt das nun ausgerechnet beim Fußball hoch? Oder woher kommt die Identifikation mit diesen 11, 15, 18? - keinen Schimmer - Figuren, die da auf dem Rasen herumrödeln?

Brot und Spiele...

Nachtrag:
Es handelt sich übrigens wirklich um Flaggen, also massenproduzierte Tücher mit (hier nationaler) Symbolik - wenn eine fertig (also ausgeweht, ausgebleicht oder verbrannt) ist, wird sie ausgetauscht und gut. Eine Fahne hingegen ist ein Einzelstück mit besonderer Bedeutung für einen bestimmten Personenkreis, ist meist stark bestickt, manchmal geweiht usw. Geht diese verloren oder kaputt, kann diese nur mit großem Brimborium ersetzt werden. Bitte nicht verwechseln.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


09.06.2006


12:47 Uhr  Der erste sinnvolle Beitrag zum WM-Wahn seit langem


Der allgegenwärtige Fussi-Wahn geht mir auf den Sack. Allerdings gibts beim WDR, genauer bei der Sendung mit der Maus eine künstlerische Auseinandersetzung, die mir sehr gut gefällt.

Eröffnungsspiel als Realaudio-Stream
Eröffnungsspiel als AVI zum Download (9,3 MB)

Ansonsten geht hier der Wahnsinn um, unser Finanzvorstand hat alle zum Fussi-Gucken eingeladen - ab 16:30 mit Chips und Bier. Ich glaube, ich werde als Minderheit diskriminiert und muß arbeiten.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


01.02.2006


23:05 Uhr  Klinsmann sieht rot


Schöne Idee, Herr Klinsmann. Mal ehrlich, das Weiß wirkte doch immer eher schmuddelig als strahlend. Eine gute Entscheidung, die rote Trikot-Variante für die Fussi-WM zu präferieren. Sieht dann auch ein bißchen so aus, als würde da Bayern München spielen, und nicht irgendwelche Kasper aus den 70ern.

Leider, leider sieht da wahrscheinlich noch jemand anderes rot, Klinsi. Falls es heute nacht an deiner Tür klingelt, solltest Du besser nicht aufmachen.

Es könnte sein, daß die Werbeabteilung eines GroßMegasponsors, die seit Monaten Millionen in sehr breitbandige Werbung hineinpumpt, die in allen Medien präsent ist und der kaum jemand entkommen kann, irgendwie ungehalten reagieren könnte.

Klinsi, ist Dir echt die T-Bim-Werbung und vor allem dieser nervige Trailer entgangen - in dem alle ein weisses Trikot tragen und dazu aufgefordert werden, es zu bestellen und zu tragen?
Was sollen die denn jetzt machen? Die Dinger verbrennen?

Immerhin könnte man weiß ja schnell in rot umfärben - einfach als Zubehör ein Batikset herausbringen und fertig - besser, als von rot nach weiß färben zu müssen (okay, Domestos, aber das geht auf die Stoffqualität...), aber die typische Klientel wird davor wohl eher zurückschrecken.

Ganz schlechtes timing, Klinsi.

Hrhr. Lustig am Rande: Ich kann mir den Trailer nicht herunterladen, weil die hirntote asx-Webseite von T-Bim mir einen Windows-Mediaplayer andrehen will. Das ich sehr wohl eine eigene Möglichkeit habe, wmv-Dateien abzuspielen, reicht nicht.
Schon mal was von Barrierefreiheit gehört, Du großes, popliges Systemhaus?

Quelle mal wieder: SPON


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


20.01.2006


15:39 Uhr  Weiterer Fußballgrusel


Eine wichtige Geschmacklosigkeit hab ich gestern vergessen, und zwar Goleo VI. Ein auf den Hinterbeinen stehender, 2,30 Meter großer Löwe, der Töppen und ein schmuddeliges weisses T-Shirt trägt, aber keine Hose an hat.

Eigentlich muß man dazu gar nicht mehr viel mehr sagen, und genau dazu passend erreicht man unter der Internetadresse http://www.goleo.at/ den 'Jugendschutz für deutsche Internetsurfer'.

Als würde das nicht ausreichen, hat der haarige, grenzdebil trottelnde Löwe noch einen Kumpel auf seiner Hand sitzen, einen sprechenden Fußball, der im deutschsprachigen Raum 'Pille' heißt.

Ich frage mich, wann er diesen Teil seiner Persönlichkeit einfach mal wegkickt.
Wer die sprechende Küchenrolle und ihre Kumpels Klorolle und Rollmops aus 'Zimmer frei' im WDR kennt, kann über den schwachen Abklatsch Pille nicht mal gähnen.

Gestern gabs im ZDF dazu die große Fussi-Gala, um die 'positive Stimmung aus dem KornfeldConFed-Cup ins Jahr 2006 zu tragen' (ZDF-Universalwaffe Kerner). Da fragt sich der Fußballlaie nur noch, welche positive Stimmung genau gemeint ist, und warum ausgerechnet der Sender mit dem Zielpublikum 62++ der geeignete Ausstrahler dafür ist - auf jeden Fall war Goleo auch dabei.

Ein offensichtlich BSE-kranker, zappelnder Stoffhaufen, der genital blank gezogen hat, verursacht bei mir ja irgendwie nicht sofort ne positive Stimmung, aber immerhin trägt er keinen langen Mantel drüber.

Schön früher hatte man mit der Auswahl entsprechender Maskottchen keine besonders glückliche Hand - siehe Fußball-Maskottchen.

Ganz schön ist die Alternative Tip Schaefer und Tap Schmitz, die Maskottchen von 74, die sich zurückmelden und Goleos Position aus allen Richtungen in Frage stellen.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


19.01.2006


18:13 Uhr  Bogner, lass das Wasser ein, Heller schwimmt nicht gern allein!


Ich habs ja nicht so mit Zuguck-Sport - und wieder werden mir Gründe präsentiert, warum das so bleiben wird.

Die Geschichten um die Fussi-WM an sich sind ja schon sehr lustig und da ist für jeden was dabei - egal ob Armeeschutz für Fussi-Fans (generell mal ein richtiger Ansatz), unsichere Stadien bei Stiftung Vasentest und vor allem der kompetente Umgang des OKW damit, dann die Absage des Eröffnungsgottesdienstes und die öffentliche Selbstentlaibung des Andre H. - bei all diesen guten und erfolgreichen Ansätzen soll nicht die grenzdebile Auslosungsveranstaltung der Spielepaarungen in Leibsch vergessen werden.

Viele Dinge, viel Lachen, viel internationale Anerkennung. Nur unsere kleinen, atemwegserkranktdeutschsprechenden und so tierisch liberalen Nachbarn im Westen trauen sich allerdings offen, gegen diese Art von Zerstörung des Weltfußballs zu intervenieren - mit orangen WM-Stahlhelmen aus Plastik.

Vorsicht, ihr kleinen, übermütigen Kaaskiffer, WM steht nicht immer für Weltmeisterschaft, und der Unterschied zwischen Stahl und Plastik ist gewaltig.

Naja - der Weltfußball gibt also allen Grund für einen vierwöchigen Urlaub im Sommer irgendwo in Norwegen - aber nicht genug - heute hat ein anderer, großer Künstler-Cretin, der genau so wie der Nichtzerimonienmeister Heller schon mal längst hätte weggejagt werden müssen, die Kollektion der deutschen ArmeeOlympiadelegation vorgestellt.

Ein Traum in Grün und Orange, die Farbkombination löst auch direkt Brechreiz aus. Damit aber nicht genug, wenn Scheisse, dann richtig, Willy!
Und deshalb ist die Ausgehuniform optisch auf gestrickt gemacht.

Ein gestricktes Basecap unterstützt direkt den Anspruch des Wirtschafts- und Hochtechnologiestandortes Deutschlands auf einen Rat im Weltsicherheitsrat - man kann ja von den Holländern noch den Helm dazu nehmen, farblich sicher ein schönes Ensemble.

Deutschland gibt sich endlich so, wie sich der Amerikaner Bayern vorstellt, schönes Trachtengestrick, aber in fiesen Farben, damit es nicht so traditionell rüberkommt.

Genug gekotzt, seht selbst.

Quelle: Das Foto ist von Spiegel-Online.


[Kategorie: /gnargl/spocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.