Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

04.06.2010


23:08 Uhr  Auto aufgebrochen - *PIEP*glas repariert


Komme abends von der Arbeit, latsche zum Auto, sehe schon von weitem Kabel aus dem Fenster hängen.

Na super - irgendein Arschloch hat mir die Scheibe eingeschlagen und mein Uralt-Navi geklaut.

Also die Routine: 110 angerufen, gefragt, ob ich zur Beweissicherung auf die Polizei warten muss, oder ob ich hinfahren darf. 'Fahren Sie mal selber hin, das geht schneller'.

Gemacht. Schaden aufgenommen. Gekicher über die Wagenfarbe 'champagner'. Hab ich mir nicht ausgedacht, der Schlüssel von der Zulassungsstelle sagt auch 'grau' dazu. Egal.

Dann mit so einem Tankstellenstaubsauger im Auto rumgemacht. Interessant, wo überall Glas hinspritzt. Und so sauber war dem olle Opel noch nie im Innenraum, glaube ich.

Dann erstmal zum Boot gefahren (wie eigentlich immer im Sommer). Dort kann ich auch nen aufgebrochenes Auto sicher abstellen. So ein Elbtunnel ist ganz schön irre doll laut, wenn man das Fenster nicht zu machen kann. Immerhin einer der ersten warmen Tage...

Versicherung angerufen. Der wollte nicht mal das Aktenzeichen. 'Soll ich Sie gleich zu Carglass durchstellen?' - 'Äh, was? Ich will nicht, die müssen für diese schlimme Werbung nicht noch belohnt werden!' - 'Ok, das verstehe ich, aber die bekommen das meistens gut hin und Sie und ich haben keinen Schreibkram'. Na gut. Noch bei Herrn Opel angerufen, und gefragt. Aber der kann erst am nächsten Dienstag.

Also Carglass. Carglass kann mit einer einigermaßen logisch aufgebauten Benutzerführung auf der Webseite aufwarten, nennt aber keine Preise. Mache einen Termin in der näxten Filiale. Am nächsten morgen telefonische Abstimmung: 'Getönte Scheibe, Farbton?' - 'Äh, durchsichtig, würde ich sagen?' - 'Ok, wissense nicht, egal. Die haben klare und getönte da.'

Etwas früher schluss gemacht, hingefahren, fertiges Angebot (143,80 Eypo) unterschrieben (das ist 6,20 unter dem Selbstkostenanteil der Teilkasko), die haben ne gute habe Stunde am Auto rumgeknödelt - fertig. Nun sollen es doch 150 Eypo Selbstbehalt und der Rest für die Versicherung sein. Frage nach, warum ich denn einen anderen Festpreis unterschrieben hätte, und das es mir nicht um die sieben Euro geht, sondern eher darum, die Versicherung da rauszuhalten, wenn es denn mäglich ist. Komisches Hinundhergerechne und Argumentiere - schliesslich 'ja, Sie haben das so unterschrieben, das ist der Preis'. Geht doch.

Scherz am Rande: Im Auto liegt nun eine schriftliche Bestätigung mit 30 Jahren Garantie, daß meine Frontscheibe auf Risse und Steinschläge überprüft wurde und für fehlerfrei befunden wurde. Die Bestätigung liegt wirklich direkt unter dem natürlich vorhandenen Riss in meiner Frontscheibe (das, was auf dem Foto den strichförmigen Schatten wirft).
Hab mich die ganze Zeit während der Reparatur gefragt, wann sie endlich mit Regenwetter-Gesicht ankommen, und mir voller Trauer verkünden, daß die auch getauscht werden muss - aus einem mir unklaren Grund haben sie darauf verzichtet.

Insgesamt natürlich ärgerlich, zeitfressend und teuer, aaaaber ich kann mir (wie eigentlich schon unheimlich unterbewußt geplant) nen neues Navi kaufen, das dringend nötige Kartenupdate ist teurer als nen aktuelles, neues Gerät.

Gut ist, daß das Arschloch nix von dem restlichen Kram und Werkzeug, das normalerweise so in meinem Auto rumliegt, mitgenommen hat. Nicht mal den Müll.


[Kategorie: /motorsport] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.