Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

27.01.2011


20:45 Uhr  Into Eternity


Als Nachschlag zum Artikel über den Castortransport gibt es aktuell eine wirklich toll gemachte Reportage auf Arte über den Bau des Endlagers Onkalo im Norden Finnlands.

Ich habe keine Ahnung, wie lange Arte diesen Film vorhalten darf (Stichwort Depublizieren) - also wirklich bald ankucken.

Neben den Darstellungen, wie aktuell mit Atommüll umgegangen wird, beeindruckt mich die Betonung der anthropologischen Seite des Problems. 100.000 Jahre - was ist dann auf der Erde, und wie bringt man die dann vielleicht lebenden Kulturen dazu, an dieser Stelle auf keinen Fall zu buddeln? Deswegen muß das ganze dringend 'selfcontained' sein, es soll nach der Befüllung für immer verschlossen werden.

Auch beeindruckend: Selbst die Macher dieses Endlagers sind sich deutlich nicht sicher, ob das alles hinhaut.

Gruseliger Scheissdreck.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.