Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

28.05.2008


18:18 Uhr  Out Of Memory




Eigentlich wollte ich ja nicht mehr über Arbeit bloggen - aber das hier muss einfach der Weltöffentlichkeit nahegebracht werden:

Vorhin schleppten zwei Kollegen ne Kiste Bier in unser Büro - das passiert schon mal, denn der eine, hier anschliessende Serverraum hat meist Kühlkapazitäten frei. Aber sie sind nicht rechtzeitig abgebogen, sondern haben uns die Kiste hingestellt.

Da wird man schnell mißtrauisch - normalerweise ist damit fies Arbeit zu noch fieseren Zeiten verbunden.

Diesmal allerdings nicht - gar nicht.

Aber für bereits von uns in Vorleistung erledigte fiese Arbeit zu meist noch fieseren Zeiten haben sie uns ein projektbezogenes Spiel gebastelt, und zwar ein Out-Of-Memory und ne Kiste Rotlicht dazu, weil unser Nagios ja auch immer rot wurde.

Tja, Ihr Admins da draußen - nä, nä, nä - nänäne!

Zum Glück haben sie nicht realisiert, daß das Nagios auch irgendwann wieder grün wird und ne Kiste Becks/Jever/Lübzer/$premiumbiermarke Lemon angeschleppt.

Danke! Nun können wir bei auftretenden Fehlern einfach ne Karte (analog zum Ausredenkonfigurator) ziehen, um was fürs Ticket zu haben und brauchen nicht mühsam Logfiles mit Java-Exceptions durchzugrubbern.


Wie immer - klick auf die Bilder vergrößert.


[Kategorie: /arbeit] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.