Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

11.01.2008


11:03 Uhr  Guckst Du, bin isch auf Tagesschau!


Web2.0 ist Internet zum Mitmachen. Jeder kann Filme einstellen, wie er z.B. das Klassenopfer aus dem Schulklo trinken läßt - gefilmt mit dem eigenen Multimedia-Handy.

Doch so richtig schockt das keinen mehr (eh, bin isch bei Youtube / Jackass / Porntube / doofe Community 3.0, hab isch krasses Video, weißt du!) und man ist ja lernfähig - besonders brutale Videos werden aus dem Medium der Selbstberichterstattung herausgehoben und auch gern mal bei der Tagessschau und latürnich Action Newz gezeigt, und das gleich noch dreißig mal, in Zeitlupe, mit Ausschnittvergrößerung, Kommentar von einem MdB dabei und alles mit Soße und scharf. Mehr Aufmerksamkeit geht kaum.

Als ich noch Taxe gefahren bin, hatte man bereits gelernt, tunlichst keine Berichte von Taxiüberfällen in die Presse gelangen zu lassen, weil das (wenn es doch passiert ist) immer zu einem unmittelbaren Anstieg der (dazu noch extrem diletantisch und damit wirklich gefährlichen) Überfall(versuch)e geführt hat.

Scheint hier ähnlich zu sein. Entweder es finden die sowieso permanent stattfindenen Übergriffe ne größere Aufmerksamkeit in der sensibilisierten (haha, Koch verliert seine Mehrheit und es ist Wahlkampf) Presse und damit Öffentlichkeit, oder es gibt tätsächlich Idioten, denen der Thrill bei youtube & Co nicht mehr hoch genug ist.

Damit wird die Tagesschau zur Oskar-Nominierung für Gewaltvideos, nur noch getoppt von der Behandlung in öffentlich rechtlichen Talkshows und der darüber geifernd hinterher berichtenden Springer-Presse.

Anstatt sich mal mit den Ursachen zu beschäftigen, und dem gewaltigen Schrei nach Aufmerksamkeit mal ernsthaft nachzukommen, wird mal wieder die Angst vor allem Nichtdeutschen (weil deutsche Männer verhauen keine Frauen, Kinder, Renter, andere nicht satisfaktionsfähige - noch nie vorgekommen, begehen auch sonst keine Verbrechen im gezeichneten Rahmen, nene) geschürt und als Problem ausgemacht.

Koch, Du Geistigesbranstifter$beleidigung - wenn Du mal keinen Personenschutz mehr hast, wirst Du lernen, wie sich die von Dir geschürte Angst am eigenen Leib anfühlt. Roland, wir wissen wo dein Auto steht - fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn!

Heute mal ohne weiterführende Links. Führt ja alles zu nix.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.