Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

26.01.2006


12:01 Uhr  Atomare Wiederbewaffnung - mit Scholz da rollts


Ist gerade wieder saure Gurkenzeit oder gibts irgendwelche Hardlinerposten neu zu besetzen? Das Ex-V-Minister-Eumel Rupert Scholz meldet sich zu Wort und möchte

... die Frage ernsthaft diskutieren, wie wir auf eine nukleare Bedrohung durch einen Terrorstaat angemessen, im Notfall also sogar mit eigenen Atomwaffen, reagieren können

Äh, bitte was?

Ich bin mir völlig darüber im klaren, dass ich mit dieser Frage ein Tabu anspreche. Aber im Lichte der Gefahr, dass nukleare Massenvernichtungswaffen auch in die Hände von Terroristen geraten können, müssen wir diese Frage ernsthaft diskutieren. (Zitat und Bild von ntv)

Ahso, ja.
Und weil wir im kalten Krieg keine eigenen Atomwaffen hatten, hat uns ja auch der Ivan platt gemacht und uns dann noch die Tätärä reingedrückt, als Gewinner-Reparationsleistungszwang. Hinterhältig, der Ivan.

Und, Rupert: Mal ehrlich, hat es dem Ami jetzt wirklich genutzt, Atomwaffen zu haben? So im Terrorkampf meine ich? Z.B. am 11.9, auf dem Zerstörer Cole, in Madrid (okay, die Spananier... keine Ahnung, ob die Atomzeugs haben), in Oklahoma, in Afganistan? Irgendwie nicht so richtig, oder?

Oder dem Irak? Auch nicht wirklich. Wobei, der hatte ja nach dem Einmarschierengenauerem Hinsehen gar keine: Saddam, Du alter Schlingel!

Oder geht es um Chancengleichheit? Kewl, dann dürfen wir in Zukunft auch Foltern, weil irgendwelche einzelnen Perversen das machen?
Mit dem (atomaren) Erbfeind können wir da eh nicht gleich ziehen, nur weil das Wrack Chirac sich noch mal profilieren will, heißt das nicht, hinterher zu springen - haben mir meine Eltern mal erklärt.

Abgesehen davon wird genau Frankreich tierisch auf die Bremse treten, wenn die irren Krauts ein paar Atombömbchen haben wollen, Bündnispartner hin oder her.

Nun aber mal zur Praxis: Wo genau werfen wir unsere Atombombe hin? Bis das unser nachrichtendienstliches Spitzenpersonal rausgefunden hat, hat es uns doch eh schon weggestrahlt. Oder gilt da auch die Notwendigkeit des präventiven Erstschlags?
Bisherige Abschreckungszenarien gegen Terroristen, die sowie so mit Freude bei ihrem Einsatz draufgehen, haben ja nicht so eine wahnsinnige Wirkung, doppelt Tod gibts ja noch nicht.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.