Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

17.12.2005


12:22 Uhr  Zu Gast bei Freunden.


BundesinnenWolli Schäuble sorgt nun doch für ordentlich Beachtung - erstmal war ja niemand davon ausgegangen, das es die CDU schafft, einen Innenminster rechts von Otto aufzustellen.

Die Idee, durch Folter erpresste Geständnisse juristisch verwertbar zu machen, ist ja auch ganz hübsch, aber sie kommt zu spät. Schliesslich darf nun nicht mal mehr die CIA foltern (was sie vorher auch nicht durfte, aber nach Condys Flug durch Canossa Europa ist es doppelt verboten) - wer soll denn nun noch Geständnisse erpressen, die die deutsche Justiz dann verwendet? Lybien, Syrien, Iran -- Serbien? Na klar - kein Problem.

Die Idee, bei der Fussiweltmeisterschaft die Bundeswehr zu involvieren, ist allerdings noch besser.
Man stelle sich die Bilder vor: Fans vor einem Stadion, im Hintergrund Radpanzer und Gestalten mit Stahlhelm und in Flecktarn: Zu Gast bei Freunden - und - Wir sind Deutschland!

Genau so will sich unsere junge Demokratie, die ja nicht völlig unbelastet ist, was Armeen so angeht, der Weltöffentlichkeit präsentieren, da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Sport unter Armee-Schutz, das erinnert mich an einen jung(republikanisch)en Staat auf dem Balkan oder sonst wo, wo man den (innen-)politischen Diskurs noch mit der AK-47 in Guerillamanier pflegt.

In ganz Europa wird das nette Bilder von früher emporwürgen und an damals™ erinnern, als die deutschen Krautkräfte auf eigene Faust in ganz Europa unterwegs waren.

Abgesehen von diesen vielleicht spitzfindigen Randbemerkungen scheint die Bundeswehr schon nicht ausgebildet dafür, polizeiliche Aufgaben wahrzunehmen - in allen Krisenregionen, wo auch unsere Jungs zur Befriedung dabei sind, beklagen dies die entsprechenden Kommandeure. Das ist eben eine Armee und keine Polizei mit schweren Waffen.

Außerdem gibt nicht nur mir zu denken, was auch ein Onkel von der Polizeigewerkschaft anmerkt: Die schaffen es ja nicht mal, die Bundeswehrliegenschaften selbst zu schützen und engagieren dafür zivile Wachdienste - wie sollen die ein Stadion (und wovor) schützen?

P.S.
Bei der Recherche zu diesem Artikel hat es mir die Espressokanne gerissen. Scheiss Fußball.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



10:51 Uhr  Expressbrand - Espressobrand


Aus der Abteilung gerade noch mal gut gegangen heute: Die vergessene Espressomaschine.

Ich sollte die Küchentür einfach offen lassen, wenn ich was auf den Herd stelle, damit man sowas vorher riecht.

Die Kanne ist anscheinend hin, der Griff ist im wesentlichen ab. Mift. Also erstmal nen Kaffee aus der Runterdrückdingenskirchen basteln.

Ja, der Herd war vorher sauber. Und der Geruch in der Küche ist gar nicht so schlecht.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.