Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

15.11.2005


11:48 Uhr  Freude und Zustimmung in der Bevölkerung...


schafft man nicht durch einen Autokorso in Berlin, liebe IG Metall.
Samsung schließt zum 31.12. sein Werk für Bildröhren in Oberschöneweide in Berlin.

Das ist an sich erstmal schlecht, vor allem, weil Samsung sämtliche Fördermöglichkeiten, die die bankrotte Stadt Berlin zur Verfügung gestellt hat, komplett ausgereizt hat. Berlin hat vor allem gefördert, um den Standort und damit 800 Arbeitsplätze zu erhalten. Die Förderung bzw. der Vertrag dazu läuft zum 31.12. aus - also wird der Laden zum 1.1.06 dicht gemacht - eine Schweinebande, keine Frage.

Worum es aber mir geht, ist was anderes. Scheinbar ist es schon zu kalt, um wie zu alten Zeiten zum Protest auf die Strasse zu gehen - oder man ist zu fußfaul oder die Sache ist nicht so richtig wichtig für die Betroffenen.
Jedenfalls hat die IG Metall einen Autokorso statt einer Demonstration organisiert, mit 280 Fahrzeugen, das sei Rekord - schreibt die IGM-Webseite.

Rekordverdächtig dürfte auch die Behinderung der Berliner sein - ich bin heute gegen 9:45 just in diesen Autokorso geraten, als ich mit dem Rad von einem Termin vom Arbeitsamt zurück unterwegs war.
Das Verkehrschaos war schon beachtlich, selbst mit dem Fahrrad war es nicht leicht, sich einen Weg zu bahnen. Das Hupkonzert stammte nicht nur von den Korsoteilnehmern, sondern sicher auch zu einem großen Teil von den in den Staus steckenden Autofahrern.
Jedenfalls deute ich Gehupe und geballte Fäuste nicht unbedingt als Solidaritätsbezeugungen der von dem Korso betroffenen.

IG Metall, hast Du das wirklich nötig, auf diese Art Aufmerksamkeit zu sammeln, den Berlinern den Tag zu versauen und gleichzeitig die bisher deutlich wohlwollende Unterstützung der Berliner so zu verspielen?


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.