Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

11.11.2004


18:11 Uhr  Tage, auf die man komplett verzichten könnte...


So ein verdammter Drexxtag.

Remote eine Kiste eines neuen Kunden auf aktuellen Stand gezogen. Sekretärin ruft an, das 'Mail nicht mehr geht'. Puhle ihr aus der Nase, das Ausguck Eggsbress nicht mehr zum Imapsørver connected. Allerdings sagt das Logfile, das es genau das tut.

Ich denke mir: Reboot tut gut und haue das in mein Tastbrett. Leider, leider kommt der Rechner nicht wieder.

Nagut, ich schnappe mir meinen Kram und den Firmenwagen, und fahre hin. *nerv* Vor Ort stelle ich fest, das der Lilo nur noch aus LI besteht (das wäre nen Punkt für grub, sagt Frank), und bin beruhigt, das kann ja nicht so lange dauern. Will rescue-System von CD booten. Lege CD ein, und da ist doch in diesem stinkigen neuen Debian Installer einfach kein rescue-Kernel mehr drin? Ich glaube es nicht. Leider bekomme ich auch während der anlaufenden Installation zwar ne Shell, aber nicht die Möglichkeit, beliebig Partitionen zu mounten. Dreck. Dreck.

Also entweder noch mal in die 4ma brennen (was man nicht in der Tasche hat, muß man mit dem Wagen holen), oder... Da kommt mir die Idee, einfach irgendeine Knoppix aus einer idiotischen Computerpublikation zu verwenden. Ab in den nächsten Kiosk.

Okay, und in den übernächsten. Der erste hatte nur Kombjuderblöd.

Okay, und in den dritten. Endlich. Im Wixmagzin 9/11 gibts ne krasse SuXE8.1 und ein Knoppix. Ohne weiter nachzudenken, greife ich zu. 9,80 Eur für Schrott aus dem letzten Krieg. togal - jetzt nur nicht weit fahren müssen - Zeitung aufgefetzt, CD rausgerissen und den Rest noch direkt im Kiosk in den Müll. Besitzer guckt etwas komisch. 'Wollense die nich?' - 'Können Sie rückwärts fliegen?' Okay, Kommunikationsbremse rastet wirksam ein, ich verlasse mit Beute den Laden.

Beim Kunden CD reingefummelt (im Hinterkopf regt sich was und frägt, wie ne komplette SuXE und ein Knoppix auf eine CD geht - erstmal ignoriert). CD bootet nicht.

ARGL. CD rausgefummelt, draufgeglotzt. Ist gar keine CD, ist ne DVD. Klar, das keiner der Rechner beim Kunden ein DVD-Laufwerk hat.

Ich überlege kurz, einfach Amok zu laufen und den Laden meiner unendlichen Schmach komplett niederzubrennen, aber ich habe leider keinen Benzinkanister und das kleine Brandstifter-Set nicht dabei.

Ich schnappe mir den Rechner und fahre in die Firma. Dort stelle ich mich auch mit Knoppix erstmal zu doof an - klar, bei ner Sache, die man normalerweise im Vorbeigehen unter einer Minute erledigt.

Dann Rechner wieder zum Kunden bringen, inzwischen im vollen Berufsverkehr. Zum Glück ist um die Karre kein C-Rohr drumgeschweisst, und sie ist auch nicht hellelfenbein-beige mit gelben Schild auf dem Dach, sodaß ich 'normal' fahren muß, weil mich keiner ernst nimmt, dadurch dauert das alles noch länger.

Sekretärin grinst: 'Das ging ja schnell' Kurz mit Blicken an die Wand genagelt, Rechner angeschlossen, und nachgesehen, warum nun die Imap-Authentifizierung nicht klappt. Ist klar, oder? Das Erbrech Eggsbress kommt mit der aktuellen Version (durch Update) von Courier-Imap nicht klar. Downgrade, alles geht.

Diesen Tag hätte ich mir komplett sparen können. Gestern eigentlich auch schon.

Gestern war mein GRÖFAZ da. In einem Nebensatz fragt er, ob ich nach München kommen würde, es gäbe dort so viel zu tun. In einem Nebensatz antworte ich 'ich habe keinen Bock auf München, weil mein Leb' und raus war er. Schöne Scheisse. Abends waren wir dann essen, da konnte ich das wieder etwas grade rücken, aber es humpft ihn irgendwie schon, das wir München alle scheisse und undefiniert finden.

Kacktach.


[Kategorie: /arbeit] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.