Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

21.09.2004


23:20 Uhr  bloggen ist ne Übersprungshandlung


Dritter Tag in München.

Gestern sehr nett in der 'Karawanserei' Essen gewesen mit ein paar Netzpersönlichkeiten. Leider ist das (mal wieder) an einem Ort mit einem U-Bahnhof mit ca 38 Ausgängen. Obwohl ich fast rechtzeitig (der von mir vorgesehene Bus fährt nur bis 19:00 Uhr, und wenn man dann nicht auf den an der Bushaltestelle aushängenden Fahrplan guckt, bekommt das eben nicht mit - das ist nun das zweite Mal, das ich hier auf Busse gewartet habe, die nicht fahren. So ein provinzieller Dreck ist mir in Berlin noch nicht passiert) an der Oberfläche von 'Sendlinger Tor' bin, finde ich die richtige Seitenstrasse erst nach einigem Herumeiern, weil ich von völlig falschen Himmelsrichtungen ausgehe und dies im Dunklen auch nicht so ohne weiteres korrigieren kann.

Naja, ich habs dann doch gefunden, wobei der Tipp von Ralph 'zwischen zwei Apoteken durch' auch nicht geholfen hat, am Platz sind mindestens vier Apoteken, und eine von den gemeinten ist nicht beleuchtet und damit für mich auf Distanz unsichtbar. Das Essen ist 'preiswert', lecker, viel - relativ günstig. Jedenfalls nicht teuer als in Berlin. Gestern war das auch schon so, ich beginne meine Meinung über die teuerste Stadt in D leicht zu revidieren.

Allerdings laufen immer noch und überall schräge Bürger, Italiener und Neuseeländer in Trachten umher und reden schwer bis nicht verständlichen Dialekt.

Der zweite Tag Schulung heute war okay, ich hatte Spaß, und die Beschulten sicher auch. Gegen Feierabend gab es einen Einstandsumtrunk von Münchener Kollegen - nett, mal ein paar mehr von denen auf einem Haufen zu sehen. Abgesehen davon gibt es eine sehr leckere Kürbissuppe.

Ich will unbedingt noch einen Schatz heben, und finde einen in unmittelbarer Entfernung zum Hotel. Also Cachebeschreibung ausgedruckt, Koordinaten ins GPS, und los. Leider stehe ich auf einmal vor einer 3 Meter hohen Lärmschutzmauer der Bahn. Dreck. Noch mal die Cachebeschreibung gelesen, man soll von Norden ran, na super. Woher komme ich? Richtig.

Ich beschliesse die westliche Umgehung - nach meinem Kartenmaterial (stadtplandienst.de und den topographischen Straßen auf dem GPS) ist da ein Tunnel in 300 Metern, das stimmt auch, es sind zwei parallele Tunnel. Der eine Tunnel trägt ein Gleis, der andere zum Glück eine geschotterte Strecke ohne Gleis. Trotzdem bekomme ich Schiss, als es Zuggeräusche poltert - das ist aber oben drüber. *schwitz* Der Cache ist relativ schnell gefunden, gerade noch so im letzten Büchsenlicht um Virtel vor Acht. Es wird Winter. Ich gehe noch etwas zwischen den gewaltigen Bahnbrachen spazieren, sehr schön hier. Leider stehe ich dann trotz GPS in einem toten Ende mit Gleisen auf drei Seiten, ich entscheide mich, die Trasse zu queren, um nicht so weit zurück latschen zu müssen. Gruseliges Gefühl, über 8 offensichtlich befahrene Gleise (Fernbahn, S-Bahn) zu klettern, jedenfalls beeile ich mich eigentlich unnötig, man kann in beide Richtungen sehr weit gucken.

Die Münchener S-Bahn hat interessanterweise sehr leise und angenehme Fahrgeräusche. Um noch was zu essen zu bekommen, wanke ich noch zu einer kombinierten Döner/Pommes/Lebekässemmelbude und bekomme die schlechtesten Pommes, die ich je gegessen habe.

Eigentlich müßte ich mich jetzt noch etwas mit den Kursinhalten für morgen beschäftigen, aber ich übersprungshandle lieber etwas und schreibe dies hier. Die Schulung wird noch um einen Tag verlängert, ich komme erst Donnerstag nacht nach Hause.


[Kategorie: /arbeit] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.