Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

16.06.2008


17:38 Uhr  Fussball mal anders


Wie gestern angekündigt, hab ich beim Recherchieren für den Bommel-Beitrag einen fantastischen Beifang gemacht: Fantastisch dichte, intensive Bilder aus Hamburg und dem Hamburger Hafen von Andreas Vallbracht.

Besonders gut gefallen mir natürlich die Bildreportagen über den Hafen. Andreas hat durch seine Bekanntschaft mit Schlepperleuten und Lotsen die Möglichkeit für extrem interessante Perspektiven, die den üblichen Schiffspottern nicht gegeben sind - mal abgesehen davon, daß die meisten Schiffspotter auch trotz teurer Ausrüstung nicht besonders großes fotographisches Geschick und ein Gefühl für interessante Blickwinkel beweisen.

Aus gegebenem Anlaß (Autokorso!!!11) möchte ich auf die Reportage Schlepperfußball 2006 hinweisen - ansonsten bilden die anderen Schlepper-Reportagen und die Lotsen-Reportage sehr gut ab, was im Hafen normalerweise so passiert.

Und ja, Schlepperfahrer haben leicht einen an der Marmel und fahren bis kurz vor das Fußvolk. Das muß so.

Wer sich fragt, wie (zumindest die älteren) Schlepper es technisch fertig bringen, seitwärts zu fahren, kann das beim Hersteller Voith Turbo herausfinden. Bei den neueren geht man wohl zum ASD - also Schottel Antrieb (über|zurück).



[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.