Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

21.04.2008


23:28 Uhr  Die Angst vor dem Schleusentor


Am Samstag war Krantermin für einen kompletten Wassersportclub, und die wollten dann auch alle zusammen im Geschwader Spundwand-Schramme '92 an ihre Sommerliegeplatz. Das Schauspiel von vielen, zu Saisonanfang ungeübten Sportis in der Harburger Schleuse konnten wir uns dann auch nicht entgehen lassen. So haben wir - durch die Vorbeifahrt der Armada leicht irritiert - unsere intensive Ausübung von praktischem Wassersport und Wassersport-Hilfswissenschaften unterbrochen und sind zur Schleuse rüber gewatschelt.

Es kam, wie es kommen mußte - trotz einigermaßen vieler Fahrzeuge (und das war vorher allen Beteiligten klar) war es den Delinquenten mal wieder nicht möglich, bis ganz nach vorne durchzufahren.

Die Angst vor plötzlich zubeißenden Schleusentoren ist tief verankert im Sporti. Sollen die doch hinten im Viererpäckchen trieseln - weiter nach vorne durch geht einfach nicht.

Leider hat sich der Schleusenmeister für meinen Geschmack viel zu hanseatisch verhalten, anstatt mal ordentlich Phon über die vorhandene Lautsprecheranlage zu geben und die Bande noch vor der ersten Ausfahrt ordentlich zu demoralisieren ist er persönlich aus seinem Turm gekrabbelt und hat nach höchsteigener Inaugenscheinnahme der Situation um etwas Aufrücken gebeten. Kein Wunder, daß in diesem Tonfall nix bei rumkommt.

Vor der Schleuse ist dann auch direkt ein Klingone der Raubvogelklasse auf seine Beute niedergestossen bzw. kam mit der ablaufenden Tide und Hebel auf dem Tisch die Elbe runtergedonnert um den Schwarm aufzuspalten und ein einzelnes, eventuell langsameres Herdenmitglied von der Gruppe zu trennen und zu fressen - vielleicht wußte der Schleusenmeister das und gönnte es auch mal jemand anderem, Sportis gleich in der Herde zu demoralisieren... Ganz schön aufregend, so eine Geschwaderfahrt. Besonders, wenn man nicht selbst guckt, was auf der Elbe noch so rumfährt; und für uns latürnich eine schöne Hafenkinodarbietung.

Ansonsten ist es bald soweit: Die Deckenverkleidung ist fertig und sieht wirklich geil aus. Hab ich noch kein Foto von. Ich habe danach zwei Stunden entmüllt, gesaugt und aufgeräumt. Tremor sieht jetzt auch von innen wieder einigermaßen nach Boot aus.


[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.