Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

07.04.2008


11:52 Uhr  Barbieboot


Wie kurz angerissen: Tremor hat zur Zeit einen Barbiefarbenden Unterwasseranstrich. Die von mir bevorzugte Antifaul-Farbe Mille Star wird nicht mehr hergestellt - und den Nachfolger Aluxtra wird zwar auch speziell für Alurümpfe empfohlen, hat aber Kupferanteile. Das hat sicher Vorteile für Werften und Farbhersteller, aber nicht unbedingt für Eigner von Alurümpfen.

Beim Durchwühlen der Restekiste meiner Yachtie-Apotheke hab ich dann zu meiner großen Freude größere Gebindemengen Mille Star entdeckt - und zwar für den Bruchteil des normalen Preises - dafür teilweise in rot.

Die Farbe wird wohl erst im Wasser zu dem Rot, das auf die Dose gedruckt war. Da aber letzte Anstrich eh wieder in schwarz erfolgt, ist das dann auch egal.

Eigentlich wollte ich das gestern fertig machen, aber das Wetter war einfach zu unbeständig. Dafür hab ich zusammen mit le pönk ne neue Baustelle aufgerissen - wie man das eben so macht, wenn man eigentlich nur noch Baustellen schliessen will. Durch den Regen konnten wir endlich die undichte Stelle an einer Naht identifizieren und haben dann auch gleich angefangen, das gammlige Holz rauszureissen. Eigentlich wollten wir das heute auch fertig reparieren, aber bisher ist le pönk hier nicht wieder aufgetaucht.



[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.