Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

15.02.2006


21:56 Uhr  Es war knapp, aber diesmal hat es nicht gereicht.


Sie ist da, die Hühnerräude. Seit gestern nachmittag schon. Business as usual - eigentlich interessiert es keinen so richtig, selbst die Berichte in den üblichen Newstickern gehen im Grundrauschen der Weltnachrichten unter, vor Ort ist man gelassen und entspannt - im wesentlichen sammelt man die Kadaver ein.

Aber nein, die Neuigkeiten-Redaktion der ARD kann es dabei nicht belassen - mühsam erkämpfte Sendezeit muß schliesslich ausgefüllt werden _ und bürstet den armen karnevallbereiten Zuschauern, die sich während der Tagesschau zum Vorglühen schon schön einen reingedreht haben, doch noch einen über:

ARD-Brennpunkt - Vogelgrippe in Deutschland

(Dramatische, ja geradezu nervenaufreibende Musik). Gespannt, was denn da nun sensationelles kommt, zappe ich nicht weg.

Hinter einem immerhin frei in die Kamera sprechendenn Orni sieht man, wie eine Möwe einen am Eis festgefrorenen Schwan-Kadaver demontiert. Schönes Bild.

Ein anderer Reporter berichtet von den Sperr-, Schutz- und Warnzonen, die nun im Vogelparadies gelten. Für Vögel? Für Menschen? Egal. Hauptsache, die Möwe, die gerade den Grippekadaver zerfleischt, ist informiert.

Keiner weiß genau, wie denn nun die Grippe nach Rügen gekommen ist, Schwäne sind keine Zugvögel, sondern standorttreu. Na, das ist ja mal nen Ding. Präzise recherchiert, knallharte Fakten. Sekundärinfektion, z.B. durch Autoreifen. Jo, klar. Vor meinem Auge malt sich das gerade aus:
Da ist einer mit nem Auto durch Siechenlands Hühnerscheisse gefahren, dann auf nen Trailer, damit ab nach Deutschland, übern Rügendamm nach Norden, runter vom Trailer, und dann hat die Tierquälersau ein paar arme, am Eis festgefrorene Schwäne übergeballert.

Meine liebe ARD, wenn es nix zu berichten gibt, dann läßt man es einfach bleiben, okay?

Das Bild (anklickbar) ist von Schandmännchen und schon was älter.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.