Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

04.01.2006


10:06 Uhr  Spiegel macht Blondinenwitz karpott, Focus und das Sozialgericht Bremen


Mal wieder strahlt die doofe, echte journalistische Welt in blogs.

Z.B. hier: (Orginal) Shopblogger hat ein Problem mit dem Sozialgericht Bremen und in ungefähr allen Blogs im deutschsprachigen Raum (deswegen hab ich mir das bisher verkniffen), bis zum Focus (linke ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht).

Oder sie erklären eben den geilen Blondinenwitz - Witze, die man erklären muss - das konntest selbst Du, Spiegel mal besser - obwohl der Schlußsatz etwas versöhnlich stimmt.

Die Erklärung des Spiegels, Blogger wollten Blondinenwitze aus Google vertreiben, halte ich für interessant - zumindest für das Sozialgericht Bremen stimmt das, es ist in Google nur noch über die Berichterstattung in Blogs (und inzwischen allen anderen elektronischen Medien) zu finden.

Trotzdem: Mir ging es um den Spaß, geleimt zu werden und andere zu leimen - wie blond man so ist, kann man dann unmittelbar daran messen, wie tief man den Links gefolgt ist.

Um das Ranking in Suchmaschinen hab ich mich erstmal nicht gekümmert - allerdings bietet dieser Ansatz interessante Möglichkeiten, auch andere, z.B. unliebsame Dinge aus den Suchmaschinen zu vertreiben - und zwar, in dem man darüber berichtet, ohne einen Orginallink zu setzen.

Da sollten wir[tm] wirklich drüber nachdenken... (und gurgel sicher auch).


Nachtrag:
12:07      Zugschlus |  shrek[]: schade, dass man in Deinem Blog nicht 
                        kommentieren kann. Das Sozialgericht Bremen hat bei 
                        Google die Hits 1 und 2

Er hat recht. Heute morgen war das noch nicht so.


[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.