Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

01.04.2005


19:57 Uhr  Endlich wieder Bahnsport


Tremor hat drei Anstriche Antifouling und ne Menge neues Weiß bekommen, also erstmal wieder etwas von der Welt sehen und Spaß haben.
Wenn man von P'münde im äußersten Osten nach Hamburg mit der Bahn fahren will, ist man .... naaaa? nur fünfeinhalb Stunden unterwegs. Das ist doch mal nen Angebot. Aber erstmal muß man ein Ticket bekommen, das Hafa[s|lsch] der Bahn weiß zwar, wo Peenemünde ist, und auch die Zeiten der dort fahrenden Bahnen, kann aber keinen entsprechenden Online-Fahrschein herauswürgen.
Nach Peenemünde ist das kein Problem - ich nehme an, die Hofnarren in der UBB haben kein Online-Dingsbums-Blitzdings. Also ab Züssow-Junction gelöst, und fast auf einem A0-Plotter ausgedruckt (die Werft, deren Internet und Drucker ich benutzen durfte, hat dieses Dingsbums als Defaultdrucker eingestellt) - interessante Frage, was der Hofnarr macht, wenn man eine Zweimeterrolle aus der Tasche zieht. Aus Kostengründen habe ich dann aber doch lieber auf diese Art des Fahrscheins verzichtet und auf nem normalen Tintenpisser ausgedruckt.

Der Fahrschein hat eine Neuerung, und zwar ein 5x5 cm 'Barcodefeld, bitte hier nicht knicken'. Sieht aus, als wären 30 Ameisen mit Tinte an den Beinen im Kreis gelaufen, aber nicht wie ein üblicher (Strich-)Barcode.
Entsprechend groß sind meine Erwartungen an eine reibungslose Abfertigung im Zug. Und richtig: Beide Kontrolleties kratzen sich am Kopf - scheinbar sind die Angestelten von Unternehmen Zugluft nicht so genau darüber informiert, was der Fußabdruck der Ameisenparade kann. Zusammen mutmaßen wir, das es bald neue Blitzdingse (der Bahner sagt auch MT dazu - aha) geben wird, die dann ähnlich wie die von UPS und Co funktionieren werden. Ich bin sehr, sehr neugierig auf die Praxistauglichkeit von 'bitte hier nicht knickern'.

Ich bin ungerecht; über drei der fünf angedeuteten Stunden fährt man bis Stralsund, von dort aus ist es mit dem IC nen Katzensprung - und erst hier im IC entfaltet sich mein voller Mitfahrergeruch aus Farbresten, Diesel, Lösungsmitteln und dem mitgeschleppten Petroleumofen (der aus den Winterüberführungsblogs) - bisher hat zum Glück keiner gefragt, ob das Ding explodieren kann - vielleicht sollte ich ihn mal in Betrieb nehmen, aber dann müßte ich vielleicht den Rest der Strecke laufen.

Der Ofen ist für Anapurna (blue), Tremor hat ja jetzt was amtliches.
Heike (Eignerin und Reederin von Annapurna) will Annapurna mit mir zusammen in den kommenden Tagen vom Winterliegeplatz an der Elbe an den Sommerliegeplatz in der Schlei verholen; so ein Ofen ist da sicherlich nicht schlecht, um nachts nicht zu erfrieren. Letzte Nacht hatte ich in Peenemünde -3° (minus drei Grad), sagt jedenfalls mein Min/Max-Termometer und auch der lokale Wetterbericht.

Man kann übrigens mit nem 6310i ziemlich gut nen Bier aufmachen, wenn man bar jedes Feuerzeugs, Ledermanns und so weiter in den Zug steigt. Das erste ging auch gut mit einer CD-Hülle auf.
Man sollte eine neue Trendspochtart entwickeln, eXtreme-beer-opening.

Hmm. Das Scheisshandy hat jetzt Kratzer. Schade, schade.
Werde das morgen mit den eXperten diskutieren und testen müssen.

Hmm. Rostock HBF und zwei Bier. Ein guter Zeitpunkt zum Abschicken.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.