Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

18.02.2005


21:38 Uhr  Alice ist verfügbar!


Hier (und in anderen großen Städten) tobt gerade ein Werbefeldzug für Alice.
Alice ist eine attraktive Frau mit elend langen Haaren und einem luftigen Kleidchen.
Alice wirbt (und das wurde die ersten zwei Wochen nicht verraten) für dsl.

Also für mich mal generell unattraktiv - abgesehen von Alice selbst, die einen von überall in der Stadt zulächelt und von allem, was auf Frauen steht, angegafft wird.
Was auch kein Wunder ist, wenn man die Preisschilder (zum Klicken) direkt auf die Dingsda malt.

Alice ist überall, sogar auf dem Pizzakarton von gerade. Die geben sich wirklich Mühe - Alice ist eben verfügbar, sogar im Radio, wo ich gerne wissen möchte, welche Frau zu dieser Stimme gehört...

Nun höre ich so nebenbei im IRC, daß Alice auch in Opal-Ghettos verfügbar ist, also dort, wo Anfang der 90iger nicht Kupfer, sondern Glasfaser für Kommunikationsleitungen verlegt wurde, ohne genau zu wissen, das man genau DSL (eine im wesentlichen auf Kupferkabeln funktionierende Technologie) als den Breitband-Internetanschluß vermarkten würde.
Ich wohne genau in so einem Ghetto, deswegen mache ich immer wieder Experimente mit wlan und habe jetzt eben auch pDSL, was mich nicht so richtig überzeugt, weil die Latenz unglaublich hoch ist und interaktives Arbeiten keinen Spaß macht - genau dazu brauche ich die Leitung aber.

Hmm. Und nu? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Typen hinter Alice (Hansenet) was können, was die anderen Telcos eben genau nicht können, und zwar DSL auf Opal (optische Anschlußleitung) - eigentlich will ich genau das haben.

Und nu? Den Funkkaspern kündigen - falls das überhaupt mit der Begründung geht, das ne Latenz von durchschnittlich 400ms nicht okay ist?

Fragen über Fragen...
Erstmal die Verfügbarkeit bei den traditionellen Anbietern testen, vielleicht können die jetzt auch...


[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.