Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

06.01.2005


10:39 Uhr  don't worry - take curry


Gestern sind meine bei Amazonk bestellten Idioten-Kochbücher eingetroffen.

Ich habe mir dann gestern abend die Bilder (schöne Bilder) und die Rezepte (*sabber*) bei einer Flasche Wein reingeholfen. Wenn man Kochbücher liest, sollte man dringend vorher satt sein, sonst wird das ganz, ganz schwierig.

Gut: Die Bücher scheuen sich nicht davor, auch grundlegende Tätigkeiten (wie bedient man eine Bratpfanne, mit welchen Kartoffeln macht man was, wo im Kühlschrank bewahrt man was am besten auf) ausführlich genug zu beschreiben, das es auch bei planlosen Menschen wie mir hängen bleibt.

Schlecht: Mir fällt auf, das es in meiner Anfängerküche ein paar anscheinend essentielle Dinge nicht gibt, z.B. eine Pfeffermühle und ein richtiges[tm] Messer. Das kostet alles wieder... Abgesehen davon bin ich mit meinen Messerchen bisher gut zurecht gekommen, eine Pfeffermühle anzuschaffen, sehe ich gerade noch ein.

Gestern habe ich zum ersten Mal online Bilder von Digitalfotos bestellt (bei dm-Digi-Foto. Mal gespannt, ob das was wird. *klicker* Hmm. Die haben Sendungsverfolgung, wie kewl: 'Ihr Auftrag ist am 05.01.2005 in unserem Labor eingegangen und wird derzeit bearbeitet'

Das könnte man jetzt mit Kackstation verbinden, aber ich will mal mein Glück nicht überstrapazieren.


[Kategorie: /kombuese] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.