Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

05.12.2004


22:14 Uhr  FFM - wieder ein seltsames Wochenende


Am Wochenende hatte der zweite Club, bei dem ich segelnde Traditionswasserfahrzeuge bewege, seine Stammcrew-Versammlung (der andere hatte sie vor zwei Wochen in Hamburg). Also sind wir (Leila und ich) am Freitag abend nach Frankfurt am Main gedüst (DB-Sprinter rulez!). Warum man ein Stammcrewtreffen von seegehenden, großen Fahrzeugen mitten in Bayern (also südlich der Elbe) macht, ist uns auch erstmal unklar.

Am Bahnhof werden wir von Birgitt und Elmi, Mr. Captain IP beim Denic abgeholt, und sind dann erstmal in der Frankfurter Innenstadt (hähä) bei einem vietnamesischen Thai (oder umgekehrt) in einem Kellergeschoss mit interessanter Deko sehr leckere, teilweise sehr fremdländische Dinge essen gegangen.

Ich hatte ein Selbstbauessen - den Namen habe ich schon vergessen, aber es war um Zuckerrohr gewickeltes und dann gebratenes Großgarnelenfleisch mit Reis und Gemüse, das man vor dem Verzehr gemeinsam in ein Reispapier wickelt, und dann in Sosse tunkt und ist sehr lecker.

Während wir unser Essen kunstgerecht zusammenbauen, sammelt sich der thai-vietnamesische Mob, um den Freitagabend fachgerecht zu begehen. Direkt neben uns wird eine Leinwand entrollt, der Beamer gestartet, und alles für Karaoke vorbereitet. Zum Glück mlüssen siel sich elscht walm guckeln, so daß wil noch ohnel Gejammel zuende essen klönnen.

Wir übelnachteln blei Elmi und Birgitt - eine sehr nette Wohnung, und trotzdem ein gutes Beispiel, warum ich persönlich keine eigene Wohnung besitzen will.

Am Samstag dann ein eher seltsames Stammcrewtreffen - keine Details - abends waren wir dafür dann im Sachsenhausener Bermudadreieck, seltsamen vergorenen Apfelsaft aus 'Bembel's trinken und deftige Sachen essen. Es sind doch ne Menge Leute aus dem Süden gekommen, weil das Crewtreffen auch so weit im Süden stattfindet. Ziemlich andere Zusammensetzung.

Leider haben wir heute früh etwas lange gepennt und gefrühstückt, und den gewünschten Zug nach Berlin trotz Sprint von der S-Bahn bis zur Fernbahn nur noch rausfahren sehen. Ich muß dringend mehr Sport machen - von FFM nach Berlin gehts nur stündlich. Der Kerl am Bahncomfort-Schalter wird kurz frech und will für die nachgebuchten Sitzpläze im nächsten Zug 6 Euro, lenkt aber, bevor ich dazu komme, beleidigend zu werden, ein. Zum Glück ist der Zug schön leer, so daß wir uns in einen vierer Tisch-Dings kuscheln können. Ich verstehe nicht, warum die Spinner von der Bahn es nicht geballert bekommen, in die ICE Generation 1 endlich mal Steckdosen einzubauen. Und es ärgert mich. Es ist mal wieder ne Umfrage zur Fahrgastzufriedenheit im Zug, wieder darf ich nicht mitmachen. Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht steht irgendwo auf meiner Stirn 'cholerischer, schwieriger Vielfahrer' oder sowas. Das würde natürlich die Statistik versauen, wenn einer mal nicht 'die Bahn ist viel zu teuer' sondern 'der Service ist stinkende Schweinescheisse' ankreuzt.

Leila sitzt nun immer noch in der Bahn - Greifswald liegt zwar nicht direkt am Arsch der Welt, man kann ihn von da aber schon gut sehen.

Ein Hoch auf sheskar, er hat den rss-Feed von diesem Livejournal repariert. Ab nun muß man, wenn man einen rss-Aggregator wie z.B. Raggle benutzt, nur noch die rss-Url (http://lj.templeofhate.com/users/shrek/data/rss) dort eintragen, und merkt damit alleine, wann es neue Einträge gibt.

Schön, nöch?


[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.