|
|||
Das ist mein Blog. Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit. Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf. RSS-Feed br> Startseite br> --> br> Einträge nach Kategorien br> Einträge nach Datum br> |
15.09.2004
Bis auf eins: Ich habe in den letzten zwei Wochen wenig Kaffee getrunken, praktisch ein kalter Entzug. Gestern habe ich dann wieder die übliche Bürodosis von flüssigem Sodbrennen eingefahren, wie vor dem Urlaub. Heute morgen gegen fünf Uhr wurde ich dann langsam ruhiger, und bin ins Bett gegangen. Heute konnte ich die Dosis nicht reduzieren (die Sucht schlägt voll zu), ich hoffe, ich bin bald wieder so müde und abgespannt, das ich wieder zu üblichen Zeiten ins Bett gehen kann. Wie - weniger Kaffee trinken? Morgen abend ist so ein Termin, der das 'müde und abgespannt' eventuell beschleunigt. Licht ausschiessen mit Ansage. Ich bin unter die Schatzsucher gegangen, das macht sehr viel Spaß und gibt schnelle Erfolgserlebnisse - besonders, wenn man mit blanker Hand nachts in Kreuzberg in ein garantiert von Ratten bewohntes Loch fassen soll, um den Schatz zu heben.
Endabrechung Sommer-Reise mit Tremor: Zeit: 11 Tage Übernachtliegeplätze: 3x Marina, Restnächte vor Anker. Anzahl Schleusen: 36 Gefahrene Strecke: Spree-Oder-Wasserstrasse (SOW in Berlin): 45 km Havel-Oder-Wasserstrasse (HOW): 86 km Obere-Havel-Wasserstrasse (OH): 186 km Müritz-Havel-Wasserstrasse (MH): 64 km Müritz-Elde-Wasserstrasse (ME): 46 km gesamt: 430 km Zugabe für Kringel, Umwege, Buchten... 10% (geschätzt) Insgesamt: 473 km Motorstunden: 48,8 Verbrauch: 220 Liter Diesel, Stundenverbrauch durchschnittlich 4,5 Liter Verbrauch pro km: 0,46 Liter Durchschnittliche Tageskilometer: 43 (ein Ruhetag, also eigentlich 47) km Ölverbrauch insgesamt: 5 Liter Also alles im grünen Bereich, aber die Kiste braucht zuviel Öl. Da die Kompression okay ist, ist es am wahrscheinlichsten, das es durch die Lager der Ventilschäfte in den Brennraum gerät und mit verbrannt wird, sagen Kenner des Motortyps. Die sind aus irgendeinem Material, das mit den Jahren eher spröde wird. Ist wohl eher ne billige Reparatur. Ich habe jetzt Kopien der Originool-Ersatzteillisten und Werkstatreparaturbücher - suupi, ne?
upcomming nightmares:
[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite] |