Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

15.09.2004


23:07 Uhr  Kaffeejunkie enttarnt


Seit gestern bin ich wieder 'normal' arbeiten - wenn man das normal nennen kann. Keine wirklich großen Schocks, nix liegengeblieben - alles im grünen Bereich.

Bis auf eins: Ich habe in den letzten zwei Wochen wenig Kaffee getrunken, praktisch ein kalter Entzug. Gestern habe ich dann wieder die übliche Bürodosis von flüssigem Sodbrennen eingefahren, wie vor dem Urlaub. Heute morgen gegen fünf Uhr wurde ich dann langsam ruhiger, und bin ins Bett gegangen.

Heute konnte ich die Dosis nicht reduzieren (die Sucht schlägt voll zu), ich hoffe, ich bin bald wieder so müde und abgespannt, das ich wieder zu üblichen Zeiten ins Bett gehen kann. Wie - weniger Kaffee trinken?

Morgen abend ist so ein Termin, der das 'müde und abgespannt' eventuell beschleunigt. Licht ausschiessen mit Ansage.

Ich bin unter die Schatzsucher gegangen, das macht sehr viel Spaß und gibt schnelle Erfolgserlebnisse - besonders, wenn man mit blanker Hand nachts in Kreuzberg in ein garantiert von Ratten bewohntes Loch fassen soll, um den Schatz zu heben.

Endabrechung Sommer-Reise mit Tremor:

Zeit: 11 Tage Übernachtliegeplätze: 3x Marina, Restnächte vor Anker. Anzahl Schleusen: 36

Gefahrene Strecke: Spree-Oder-Wasserstrasse (SOW in Berlin): 45 km Havel-Oder-Wasserstrasse (HOW): 86 km Obere-Havel-Wasserstrasse (OH): 186 km Müritz-Havel-Wasserstrasse (MH): 64 km Müritz-Elde-Wasserstrasse (ME): 46 km gesamt: 430 km Zugabe für Kringel, Umwege, Buchten... 10% (geschätzt) Insgesamt: 473 km

Motorstunden: 48,8 Verbrauch: 220 Liter Diesel, Stundenverbrauch durchschnittlich 4,5 Liter Verbrauch pro km: 0,46 Liter Durchschnittliche Tageskilometer: 43 (ein Ruhetag, also eigentlich 47) km Ölverbrauch insgesamt: 5 Liter

Also alles im grünen Bereich, aber die Kiste braucht zuviel Öl. Da die Kompression okay ist, ist es am wahrscheinlichsten, das es durch die Lager der Ventilschäfte in den Brennraum gerät und mit verbrannt wird, sagen Kenner des Motortyps. Die sind aus irgendeinem Material, das mit den Jahren eher spröde wird. Ist wohl eher ne billige Reparatur.

Ich habe jetzt Kopien der Originool-Ersatzteillisten und Werkstatreparaturbücher - suupi, ne?

upcomming nightmares:

  • Am Samstag hat meine Mutter Geburtstag
  • KW39 verbringe ich als Vortänzerclown in München
  • Am Freitag der KW39 muß ich um 16:00 in Eckernförde sein. Ich will gerade nicht wissen, wie weit das von München ist. Hat jemand Valium für mich?
  • Wahl in Brandenburg. Rotruck oder Braunruck - alles eine Sosse.


[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.