Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

15.08.2002


22:22 Uhr  Wiederaufbau Ost endgültig beendet - Neueste Ergebnisse in der Socken- und Kuliverbleibe-Forschung


So, weiter geht die wilde Fahrt.

Wie heute und gestern den privaten und öffentlich-rechtlichen Massenmedien bzw. unserem Kanzler zu entnehmen war, ist der bisher gezahlte Soli-Beitrag gerade komplett die Elbe runtergespült worden.
Komischerweise hat sich weder Stoiber (endlich ein Mann für die Wirtschaft) noch diese pockennarbige 18-Promille-Nase dazu hinreißen lassen, die Sozis dafür verantwortlich zu machen.

Dafür hat Sonnleitner (sp?), der Bauernpräsi, was von '15 Millionen mindestens' für die armen Landwirte geschnarrt. Das ist ein Klassemann, warum ist der nur Bauernpräsi? Schneller als der hält wirklich keiner die Hand auf.
Achja, in dem Zusammenhang paßt ganz gut:
Warum bekommt ein Bauer kein AIDS? Na, wird nicht subventioniert, ist doch klar.

Aber ich verzettel mich, also weiter: Wenigstens hat Stoiber korrekt reagiert, und Bundesmittel für Bayern (und nach kurzer Pause), ...ähez, hmm ...ffür die Überschwemmungsgebiete gefordert.
Komisch, damals, als der wilde Osten schon mal abgesoffen ist (Oderflut), war er der Meinung, daß es ja wohl ausreicht, was der Länderfinanzausgleich dem armen Bayern abgeknöpft.

Jedenfalls befindet sich mein Solidarbeitrag der letzten 10 Jahre nun in der Nordsee - da weiß ich wenigstens, wo es geblieben ist. Vielleicht nutzen die Verantwortlichen[tm] nun die Chance... ach, lassen wir das.
Gruselig genug, mit anzusehen, wie komplette Häuser versuchen, unter Brücken durchzuschwimmen, und hinten kommt nur noch Schlamm mit Brennholz raus.
Und was bietet uns das Fernsehen?
Bei der Helicopter-Rettung abstürzende Omas (kein Witz, gleich viermal in slow-motion), mühsam beherrschte Eingeborene, die wegen Unverständlichkeit untertitelt werden müssen (und 'nicht weggehen' werden, das ist neu), und nebenbei eine logistische Meisterleistung des Unternehmen Zuglufts, zielsicher genau dort Züge abzustellen, wo das Landunter-Schild schon vor Stunden aufgestellt wurde - Bangladesh-Feeling in *allen* Programmen.
Anstatt sich mal von der Masse abzuheben, und z.B. einen schönen Tierfilm zu zeigen, zum Beispiel über den Viktoria-See oder das Nildelta im Jahreswechsel.

Was die Kugelschreiber-Sache angeht, gibts nur wenig neue Erkenntnisse:

  1. Die Penner haben definitiv was damit zu tun. Der Typ, der immer im Rollstuhl an der S-Bahnbrücke sitzt, hatte heue einen Haufen SPD- und PDS-Kugelschreiber dabei. Werde diese Spur weiter verfolgen.
  2. Meine Waschmaschine hat definitiv einen Socken gefressen. Gerade eben. Ich habe gezählt beim Reinstopfen und gerade beim Rausziehen. Es fehlt einer. Wahrscheinlich ein grauer.

Ich werde die Firma AEG anschreiben müssen. Evtl. wäre das aber auch mein sicherer Tod, wenn ich da einer größeren Sache auf die Spur komme. Eine Verschwörung der Hausgeräte-Hersteller wäre durchaus denkbar, wenn gleich ich auch die zweite Schiene (Paralleluniversum) weiterverfolgen werde.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.