Aleks ihm sein Blog home :: foto :: bilder

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->


Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
24 25 26 27
28 29 30 31      


Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

02.01.2013


17:28 Uhr  Und ein schönes neues Jahr...



Ein kleines bißchen Kokeln mit Freunden - Mond und Orion schauen zu.

Jahreswechsel 2012/2013 auf dem Hullerbusch.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


24.12.2012


09:47 Uhr  Fröhliche Weihnachten!



Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


19.08.2012


19:10 Uhr  Feuerwerk - Blueport 2012



In Hamburg war mal wieder Blueport, und dies mal ging das Feuerwerk schon in der Dämmerung - eigentlich vor der Dämerung los. Gut, weil da konnte ich Bilder vom Boot und aus der Hand machen - Stativ macht ja keinen Sinn bei dem Geschaukel.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


16.07.2012


17:00 Uhr  Los, Wasserski fahren!



War bei so einer Veranstaltung, wo viele nette Menschen sehr viel Wasser schaumig schlagen, und sich dabei komplett verausgaben.

Muss ich auch mal probieren, habs ja sonst nicht so mit Wasserspocht.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


26.05.2012


12:36 Uhr  Quietschgrün



Der Frühling macht es wachsen und quietschen, selbst das Eifon kann sich nicht vor Grün retten. Schön.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


11.05.2012


15:32 Uhr  bim bim bim BIM bim



Messe-Stand der Telekom auf der Next Berlin - bestehend aus etwa 100.000 Post-Its.

Wir[tm] haben da Wifi-Netzwerk für 1800 Devices gemacht. Rumpeliger Start, aber nach 2 Stunden ging das wirklich gut. Verblogge ich noch.



[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


16.04.2012


21:50 Uhr  Flugboot



So, Boot ist nach einem Kranstunt wieder im Wasser. Der Sommer kann kommen.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


05.02.2012


21:02 Uhr  Vereister Köhlbrand



Hier isses - wie wohl überall im deutschsprachigen Raum - arschkalt.

Inzwischen frieren nicht nur Nebenläufe der Elbe an (durch die Tide und das Salzwasser friert es nicht sofort ganz zu), sondern auch auf der Elbe selbst friert es inzwischen so, daß die Schlepper von Strom und Hafenbau permanent Eisbrechertörns fahren müssen. Trotzdem sieht es eher nach einer geschlossenen Eisdecke aus - aber soweit ist es noch nicht.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


15.01.2012


19:31 Uhr  Kleine Welten



Ich hab nen neues Objektiv, mit dem kann man ulkige Dinge tun. Bei normalen Bildern denkt man zwar, dass gleich das Haus einstürzt, aber das soll so. Fischauge, sei wachsam!

Das Objektiv hat keine CPU, deswegen gibts auch keine Exifdaten. Es ist ein Samyang 7.5 (in D nennt es sich WalimexPro 7.5).

Ich muß jetzt noch lernen, wie man bei little planets das Stativ aus dem Nadir(unten)-Bild bekommt, und dann mal auf Motivsuche gehen. Drähte im Himmel von Oberleitungen oder Strommasten sind auch witzig.

Sehr hilfreich bei Panoramen ist ein Nodalpunkt-Adapter (und ja, das Wort ist eigentlich falsch), ich verwende einen von PT4Pano.

Kommentieren und diskutieren bei g+"


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


07.12.2011


17:24 Uhr  Gesichtskontrolle...



beim alljährlichen Großgeländespiel im Wendland.

Ein längerer Artikel folgt noch...



[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


06.10.2011


15:46 Uhr  Morgennebel auf dem Hullerbusch



Ich komm mal wieder nicht dazu, meine guten Vorsätze einzuhalten. Es gibt einiges zu berichten, ich geb mir mal wieder Mühe.




[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


22.08.2011


21:22 Uhr  Basketball eXtreme



Auf diesem Spielfeld spielen nur wirkliche Profis, weil fast jeder Fehlpass oder Bounce am Brett einen neuen Ball bedeutet...




[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


08.08.2011


09:31 Uhr  Neue Erkenntnisse zum Nordpol



Nach neuesten Erkenntnissen besteht der Nordpol in Wirklichkeit aus einer riesigen, schlampig befestigten V4A-Schraube.

Nun frage ich mich: Ist das alles nur Schuhu mit dem Erdmagnetismus? Was ist mit dem Abschmelzen der Polkappen - und vor allem, das muß doch tierisch eiern...


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


07.07.2011


10:17 Uhr  Nerven wie Stahlseile



Ich weiß jetzt, wo die Redewendung "Nerven wie Stahlseile" herkommt.

Es gibt noch ein paar mehr Bilder.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


19.06.2011


19:40 Uhr  Bewegungsunschärfe



Leichte Bewegungsunschärfe durch rücksichtslose Raserei bei der Einfahrt in die 'neue Süd' des Canale Grande - Brunsbüttel.



[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.