Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->


April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        


Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

06.07.2010


07:30 Uhr  Mindestens eine(r) hält hier die Kamera schief



Warscheinlich läuft deswegen andauernd die Elbe aus.


[Kategorie: /foto/bilder] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


05.07.2010


09:56 Uhr  MBP Sturz - warum man Unibody mögen will


Wenn mal ne Fahrradtasche bei Bergabfahrt (also mit Karacho) verliert, weil der blöde Haken, der die Tasche oben am Gebäckträger hält, einfach schlapp macht, und die Tasche dann mit allem drin quer über die Brückenzufahrtsrampe kegelt, kann man dann doch ganz zufrieden sein mit der Unibody-Konstruktion eines Macbook Pro, das kann echt was ab.

Das Ding war in der Tasche noch mal in so einem Neoprenschlumpf.

Das Display hat dabei keinen abbekommen, das wundert mich am meisten. Auch sonst merke ich keine mechanischen Schäden, Festplatte tut noch, Displayscharnier auch. Die Kante muß ich jetzt mal vorsichtig abfeilen, ist ganz schön scharfkantig.

Ich würde nun gerne mal das gleiche mit einer DELLe oder von mir aus auch mit einem Thinkpad machen. Bei der DELLe braucht man wahrscheinlich Splitterschutzausrüstung.

Ne neue Fahrradtasche brauchte ich dann auch, die Hakenkonstruktion an der alten ist blöderweise vernietet.

 

 


[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.