Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

22.08.2007


18:02 Uhr  Rechtstaat 2.0


Irgendwie... so langsam reicht es ja dann doch mit den eingeschränkten Bürgerrechten wegen der $insert_your_favaorite_here-Gefahr.

Da wird in Bremen nach jemanden gefahndet, der Schlagwörter wie 'Militarismus, neoliberal, Berlin, Hartz IV' benutzt. So wie ich hier gerade (die Begriffe tauchen insgesamt 70mal in diesem blog auf, ich hab auch ne Lesekarte für die UB), klick aufs Aufmacherbild vergrößert. (Quelle: http://www.abload.de/img/fahndung1tq8.jpg, auf der Webseite der Polizei Bremen kann ich das Orginal leider nicht entdecken).

In Berlin wird ein Soziologe der Humboldt-Universität verhaftet, weil er wie bei Soziologen üblich international gebräuchliche Fachwörter verwendet, die auch schon mal in Bekennerschreiben aufgetaucht sind. Der Wissenschaftsbetrieb protestiert zwar umgehend, aber es bleibt trotzdem ein zahnloser Angriff gegenüber einem Übergriff des Staates, der allenfalls spät abends in Titel, Thesen, Temperamente in den Massenmedien diskutiert wird. Der Aufschrei bleibt aus. Warum nur?

Eigentlich ist so ein Fahndungsaufruf wie oben ziemlich lustig - es demonstriert die Dusseligkeit des Staatsapparates in Bezug auf Internet, auf den Versuch, 'Brand-Anschläge' als Terror darzustellen, und so weiter und so fort.

Die Initiativen Schäuble, ROLL BACK! und Steh auf, wenn Du Freiheit willst! setzen sich wenigstens schon mal kreativ mit dem Thema auseinander, aber Bürgerrechte werden immer mehr zu einem feuchten Traum für Leute, die es sich leisten können, darüber nachzudenken.

Es reicht so langsam.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]


16.08.2007


14:57 Uhr  Keine Zeit...


Bin aus dem Urlaub wieder da, komme aber (auch die nächsten Tage) nicht zu einem Bericht, sorry.

Beim Klick auf den Teaser platzt der Bildschirm...


[Kategorie: /wasserspocht] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.