Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

15.11.2006


16:38 Uhr  Der Drops ist gelutscht.


Da ich immer noch über 2000 Anfragen täglich auf die cgi-bin-Url habe (anstatt wie in Turboblog beschrieben auf http://oerks.de/blog/ habe, hier noch einmal der Hinweis:

Stell gefälligst deinen Feedreeder um, Du Faul!

Sonst mach ich das. Und dann ist das Gejammer wieder groß...
Bzw. ich mache das auf jeden Fall demnäxt.

Warum ich das weiß? Ich wurde gerade mit dem Webserverkiller aus der Hölle bekannt gemacht. Ich bin begeistert. Endlich ein Stück Java, das Sinn ergibt, und dann hab ich mir meine Logs angesehen.

Jmeter ist ein Tool zum Webserver ummetern. Mit Klickibunti-Möglichkeit zum Zusammenklickern von Anfragen und alles mit Sosse.

Dazu bringt das Ding einen lokalen Proxy mit, diesen stellt man im eigenen Browser ein, damit dieser mitschneidet, was man so tut. Das wird gespeichert, und dann dreht man die Anzahl der Threads auf 400 hoch und guckt mal, was das gewünschte Setup so ab kann.
Das ganze bekommt dann noch einen damagement-kompatiblen, schön bunten, grafischen Auswurf, an der man sehen kann, wann z.B. der getestete Tomcat endgültig die Hufe hochreist.

Ich bin wirklich schwer begeistert. Einer unserer Kunden nicht, weil das deutlich mehr kann, als das von deren QA zugelassene :-)



[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.