Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

09.03.2006


13:08 Uhr  Finde den Unterschied!



Ich gebe zu, die Perspektive ist nicht absolut identisch, trotzdem sollten sich die kleinen Unterschiede bei etwas genauerem Hinsehen abheben.

Ich ziehe um, richtig. Nach Hamburg - das läßt sich auch für gewiefte Beobachter nur schlecht ableiten, deswegen gibts das als kleine Hilfe.
Dort hab ich wohl in der ersten Zeit kein Rindernetz - kann also sein, daß es hier im Blog so ruhig bleibt wie auch schon letzte Woche - Wohnung und Telefon kündigen, eigenes Zeug in drei Kategorien (muss sofort mit, kommt beim Umzug mit, kommt zum Müll mit) einteilen und verpacken bzw. zum Müll/Kleiderkammer/Buchtrödler karren frist Zeit und Nerven.

Bisher sind es etwa 30 Umzugs- und Bananenkisten, die es geschafft haben, am Müll vorbei zu kommen. Viel zu viel, ja.

Morgen kommt dann der Erstschlag - der arme Astra wird mit dem Krempel für 'muss sofort mit' beladen (+ Fahrrad) und ab nach Hamburg.

Falls jemand ne Wohnung in Berlin sucht, knapp 70qm, zwei Zimmer, zentral, hell (3. Stock), Altbau saniert, 350,- Kaltmiete ab 1.5., möge sich mailden.

Früher gehts wohl nicht, ich muß erst selbst was eigenes in Hamburg finden.

Wer was adäquates in HH weiß, vorzugsweise in per Rad erreichbarer Nähe zu Altona, möge sich ebenfalls gerne mailden, gern auch WG - bringe Riesenkühlschrank, Spülmaschine (nicht so riesig) und Waschmaschine (alles ziemlich neu) mit ein.


[Kategorie: /privat] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



11:03 Uhr  Tiger läuft fast überall


Dieses Foto ist kein Fake. Gestern abend nach einem unerfreulichen Besuch bei Gravis (die haben immer noch kein MacBookPro zum Begrabbeln) hat mir Jo gezeigt, das MacOSX mit kleinen Hacks auch auf stinknormaler Intel-Hardware läuft, z.B. auf einem IBM Thinkpad.

Hier noch mal ein Bild, das dies etwas deutlicher macht - leider war es in der Kneipe aus konspirativen Gründen so dunkel und verquarzt, daß der Blitz vorallem Rauch in der Luft reflektiert hat.

Insgesamt fühlt sich das auch ziemlich geschmeidig an, die extremen Grafikfeatures wie fürs Dashboard und Expose sind etwas langsamer als von nativer Hardware gewohnt, und es gibt ab und zu kleinere Grafikfehler wie von X bekannt um den Cursor, aber ansonsten läßt sich gut arbeiten.

Zum Anfixen reicht das allemal.

Ich hab hier auch eine DVD liegen, aber leider gerade keinen Rechner, in den ich diese stecken könnte - weitere Informationen dazu gibts auf der Seite von Maxxuss

Und auf noch einer Plattform wurde der Durchbruch geschafft:

Tiger läuft nun auch auf Uralt-Macs, wie das nebenstehende Bild zeigt.
Allerdings mit großen Performance-Problemen und zur Zeit zeigt sich diese spezielle Ausprägung nicht als besonders virenresistent.


Quelle


[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.