Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

24.02.2006


15:29 Uhr  Outbreak


Hab gerade diese Tasse gefunden. Die steht schon länger da. Und wann war ich das letzte mal auf dem Riems, wo auch das FLI sitzt? Mitte Januar. Paßt also schon irgendwie zusammen.

Naja, dann ist es ja ganz gut, das ich kein Webimpressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung nach Teledienstgesetz habe. Sonst würden hier schnell die Jungs mit den Druckanzügen vorfahren und mich und meine Nachbarn kassieren.

In der interessanten Diskussion zu dem obengenannten Eintrag und nach der Verfolgung der entsprechenden Links, unter anderem Weblogs und die Grenzen der Meinungs- und Werbefreiheit sehe ich allerdings eine geringe Notwendigkeit für ein Impressum, auch, weil die juristische Definition von 'geschäftsmäßig' nix mit 'kommerziell' zu tun. hat:
Die Pflichtangaben nach § 6 Teledienstegesetz gelten nur für geschäftsmäßig betriebene Teledienste. Der Begriff der 'geschäftsmäßigen' Teledienste wird aber weit ausgelegt und erfasst jedes nachhaltige und nicht nur gelegentliche Angebot im Internet. Deshalb können auch private Homepages von der Impressumspflicht betroffen sein, da es nicht darauf ankommt, ob der private Internetznutzer mit seiner Website einen Gewinn erzielen will.

Ich werde sowas also einrichten - vor allem aber, um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, ich würde mich hinter meinen Kommentaren verbergen.
Das ist mal Unfugkurz gedacht, besonders für Leute, die whois oder auch Googlegroups bedienen können - aber es soll ja Leute geben, die das nicht kennen.

Wie ich das technisch löse, muß ich noch sehen.

War sonst noch was?
Ja - ich bin am Samstag zum Vize-Präsident gewählt worden, darf nun also auch auf Rechtsanwälte schiessen (paßt ja zu oben). Genauer: Ich bin 2. Vorsitzender des Vereins, der die Nobile betreibt.

Ansonsten ist mir erst gestern aufgefallen, daß die Medaillien der Winterolympiade verdächtig aussehen wie selbstgebrannte CDs. Ist da dann immer schon gleich der Sieglauf und die Ergebnisse der Dopingproben mit drauf? Und wie ist das dann mit den Rechten?

Fragen über Fragen.

Hmm. Gerade geht über die Ticker, daß nun auch BaWü und Schleswig-Holstein Vogeldings haben. In BaWü war ich lange nicht, damit hab ich nix zu tun!


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.