Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

19.02.2006


23:27 Uhr  Bundeswehr, nun mach doch endlich.


Der Bundesrolli-Fahrer bzw. der scharfe Otto hat ordentlich auf die Nuss bekommen, man darf dann doch keine Flugzeuge abschiessen, auch wenn man sicher ist, daß dort Terroristen drin sitzen. Ich bin mir sicher, daß sie sich diesen feuchten Traum mit Hilfe der 2/3-Mehrheit im Bundestag doch noch irgendwie möglich machen.

Obwohl dieses Urteil ja ziemlich eindeutig ist, und an Deutlichkeit zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren nicht viele Unklarheiten läßt, darf die Bundeswehr nun doch ran und Vögel abschiessenVogel-Entseuchung durchführen.

Das ist mal wieder nicht mal Kreisklasse, was da passiert.
Die ersten Fälle von H5Nirgendwas sind auf Rügen aufgetreten, einer Insel, von der es nur zwei Wege herunter gibt. Also wirklich optimale Bedingungen für eine Entseuchungsübung, wenn das denn überhaupt sinnvoll ist - einfach einmal vor Schaprode und vor dem Rügendamm ne entsprechende Wanne aufstellen und alle durchfahren lassen. Ich glaube, die Fähre fährt derzeit noch gar nicht wieder (Eisgang), da spart der Steuerzahler dann gleich noch mal 50%.

Genau das macht man nun auch - lange, nach dem man erstens die Reporter für die ersten Fälle (und ARD Brennpunkt) durch die Kadaver hat latschen lassen und dann mit den gleichen Reportern eine Pressekonverenz auf einem Hühnerhof gemacht hat - und lange, nach dem nun auch die ersten Fälle auf dem Festland aufgetaucht sind.

Da macht die Entseuchung beim Verlassen von Rügen ja jetzt irgendwie richtig Sinn, oder?

Außerdem wird da irgendwie ein wesentliches Feature des Lebewesen-Typus 'Vogel' ignoriert: Die können fliegen, fahren also eher selten mit dem Bus.

Gerade läuft mein Lieblingswissensmagazin 'Planetopia', die noch mal betonen, das Panikmache ganz fehl am Platz ist, aber man auf jeden Fall jeden Hund einschläfern lassen sollte, der einen Vogel anschleppt. Kinder bestimmt auch...

Vorgestern haben wir im nicht mehr ganz nüchteren Zustand überlegt, ob man nicht mal ein paar offensichtlich überfahrene Vogelreste von der Landstraße kratzen und abgeben sollte. Oder einfach nen totes Huhn in der Wildgeflügelsammelstelle auf die Theke hauen und abhauen. Ob die einen wegen der nicht notwendigen Panik direkt zur Fahndung ausschreiben?

Ich bin sehr gespannt, wie die Resourcen der Bundeswehr denn so aussehen, wenn nicht nur in OVP und NVP weitere Fälle auftreten und wie man die Insellage für die Auftrittsherde emuliert.
Daraus kann man dann auch gleich ablesen, wie uns die Bundeswehr im Inneren hilft, wenn wir bei der Fussi-WM von Fußballfanterroristen mit Gas und Atomwaffen angegriffen werden.

Foto: SPON


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.