Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

13.10.2005


16:46 Uhr  Kanzlerin der Herzen?


Der Popanz Schröder hat, wie die Berliner Revolverblätter berichten (die ich gerade beim Bäcker studieren durfte), mit Tränen in den Augen seinen Abschied aus der Politik erklärt.

Soweit, so gut oder schlecht - wie man mag. Das spielt bei der weiteren Betrachtung eigentlich keine Rolle.

Eine große Rolle dagegen scheint aber zu spielen, wer denn nun überhaupt diese Frau Merkel, die die beiden größten Randgruppen dieser Republik - Ossies und Frauen - vertritt, wählen soll.

Merkel vertritt diese Randgruppen übrigens, ohne das eben diese beiden Randgruppen sie irgendwie verstärkt gewählt haben. JFTR: Ich bin sowohl den Ossies als auch den Frauen sehr dankbar dafür.

Da fragt man sich unwillkürlich, welchen Rückhalt denn dann Frau Merkel außerhalb dieser eigenen nicht rückhaltenden Randgruppen so hat - ich hab schon am Wahlabend gedacht, daß die Unions-Granden sie noch am gleichen Abend aufs Abstellgleis bzw. in die Spree werfen - die Machtkerls haben meinen hohen Respekt, so lange durchgehalten zu haben, auch wenn es gelegentliche Ausfälle der bekennenden innerparteilichen Merkelgegner gab.

Beim Koalitionspartner äußert man(n) sich z.T. sehr deutlich, nicht alle Abgeordneten der SPD scheinen bereit, Merkel zur Kanzlerin zu machen.
Dies ist auch erstmal nicht nötig, weil es ja eine sehr große Sitzmehrheit gibt - so könnte man denken, daß es auf ein paar Abweichler nicht ankommt. Das sehe ich allerdings nicht so:
Es wird ein paar lustige Effekte geben, denn diese Abstimmung ist ja schliesslich geheim. Ich bin mir sicher, daß auch einige Abgeordnete der Union Merkel nicht wählen werden - weils Spaß macht, und weil man der SPD die Schuld zuschieben kann, daß sie ihre Leute nicht im Griff hat.
Lustig. Das geht auch nur dann nach hinten los, wenn die SPD geschlossen gegen Merkel stimmt, ohne dies anzusagen und dann weniger Ja-Stimmen auftauchen, als die Union Sitze im Bundestag hat.

Könnt Ihr mir soweit folgen?
Politik ist doch spannend.

Ich kaufe mir jedenfalls schon mal Chips und Bier und sehe mir die Abstimmung auf Phönix oder sonstwo, wo es Bundestags-TV gibt, live an.
Hmm. Erstmal rausfinden, wann das überhaupt ist.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.