Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

29.11.2002


10:30 Uhr  Penetrator Inc. gegründet. Stammkapital gesucht


Gestern abend in der Kneipe haben wir zu fortgeschrittener Stunde beschlossen, eine Penetrations-AG zu gründen.

Geschäftsziel: Behörden, Ämter, Telekom und andere lahmarschige Großkonzerne in den Arsch treten.

Beispiel: Ein Kunde, der immer noch nicht sein Telefonanschluß freigeschaltet hat, beauftragt uns, da mal etwas Druck zu machen. Wir haben entsprechende Datenbanken (mit der Zeit), die richtigen, angeblich geheimen Durchwahlen und Ansprechpartner und hängen so einen Fall zur Not auch mal ein bißchen höher auf...

Pressestelle der Deutschen Telebim, guten Tag? Guten Tag, ist es denn richtig, daß Ihre Firmenpolitik beinhaltet, junge Unternehmen durch vorsätzliches Nichtfreischalten in der Geschäftstätigkeit zu behindern? was? Also, die Firma X in B. an der S. hat am...

Allen angerufenen muß klar sein, daß es länger dauert und mehr Arbeit verursacht, den Anrufer abzuwimmeln, als das zu tun, was er will.

Klassischer Trick in Behörden, bei denen entweder natürlich keiner ans Telefon geht (gerade keine Sprechzeit, Sprechzeit ist immer Donnerstags von 15:15-15:25, außer, wenn Donnerstag auf einen ungraden Kalendertag fällt und der Eisprung der Freundin des Abteilungsleiters gerade drei Tage vorbei ist). Einfach mal die angegebene Faxnummer plus 1, minus 3 oder so probieren, und sich von dort aus intern durchstellen lassen (ja, wo bin ich den jetzt schon wieder gelandet, die Zentrale bekommt das wohl nicht hin...).

Naja, und so weiter. War ein lustiger Abend.

Harte Fälle würden wir natürlich auch mit persönlichem Vororteinsatz regeln:

  • Mandeckung durch 'schwarzen Mann'
  • Persönlicher Auftritt: Tach, ich bin Ihr schlimmster Albtraum. Wassnu mit dem Antrag von Frau Hakenschniepel? Hmm? Also, hörnse mir mal zu...
  • Wir haben ein Penetrator AG Werksfeuerwehr-Fahrzeug mit häßlichen Airbrushs drauf und frisiertem Hauptlöschmonitor, mit dem man bis auf 100 Meter Höhe Silolack an Bürofassaden ballern kann. (Wer es nicht weiß, das Zeug wird sofort hart (lebensmittelecht-hart) und geht nie wieder ab. Das Zeug ist die einzige mir bekannte Methode, Wasserwerfer effektiv und schnell auf Distanz wirksam außer Betrieb zu setzen, weil die Teerpampe an der Luft sofort knallhart wird und die Kaputten in dem Ding nix mehr sehen können.)
  • Meiner Bitte um ein Penetrator Werksfeuerwehr-Boot wurde leider noch nicht nachgegeben.

Naja, weiter haben wir dann an der Stelle nicht gesponnen, der Businessplan wird bei der nächsten Sitzung erarbeitet.

Das zweite angedachte Projekt ist noch geheim.


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.