Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

24.11.2002


22:48 Uhr  Sonntag, immer wieder Sonntag


Gestern war ich auf ner Fete, wo es einen inkontinenten Wellensittich mit einer Blase Kacke am Arsch gab.

Ich wollte dem Vieh die letzte Ehre und einen würdevollen Abgang verschaffen, aber das wurde seitens der Besitzer abgelehnt. Naja - so sind die Geschmäcker eben verschieden. Das Vieh wohnt normalerweise in der Küche, auf Freigang. Das heißt, es gibt nicht die bei der Ziervogelhaltung üblichen Kackeflecken (ein Welli scheisst alle 6 Minuten), sondern dafür ab und zu einen ganzen Haufen, sich im Flug lösender Gammelarschkrebswellensittichkacke z.B. in der Marmelade und in der Suppe. Super, nich?

Ich habe ein paar wirklich lange nicht gesehene Leute getroffen, und bin trotzdem nach wenigen Biers abgehauen.

Es gibt mir zu denken, wenn man mit 'Hey, Aleks, Du hier und nicht in Untersuchungshaft?' begrüßt wird. Dabei habe ich meine rand(i)legalen Tätigkeiten bei Atomtransporten doch weitestgehend eingestellt - kommt es doch nicht besonders gut bei Kunden, einen Gasttechniker als Hauptmeldung in der Tagesschau zu sehen, und man wird ja älter und läßt sich da nur noch ungern mit 20 ATÜ in den Arsch spritzen.

Heute war ich bei meinen Eltern, weil mein Daddy sich einen Aldi-PC gekauft hat. Das Ding ist ganz nett (die Grafikkarte hat mehr Speicher, als die Kiste, auf der ich das gerade tippe, Hauptspeicher) und bestimmt in 4 Wochen dröhnend laut.

Leider ist die alte Gurke von meinem Daddy wirklich alt, mit Windows95. Ich wollte erst die Daten per Netzwerk überspielen, also eepro eingebaut, ging nicht. Suuper. So alt, das diese Revision der Karte nicht erkannt wurde, und mein Daddy hat kein Kindernetz zum Treiberdownload.

Okay, Platte ausgebaut, dabei ordentlich geschnitten am nicht entgrateten Gehäuse. Platte in die andere Kiste eingebaut, und der Grusel begann.

Mein erster Direktkontakt mit Windows-XP. Sieht aus, wie bei den Teletubbies unterm Sofa. (Leute, der Link lohnt sich, auch wenn er Shockwave braucht).

Hmm, das kann man abschalten, gut. Natürlich ist die grottenschlechte, aber von meinem Vater geliebte Software für seinen Druck/Fax/Scann/Kopier-Tintenpisser von HP nicht unter XP lauffähig - Hauptgewinn. Das gleiche mit seiner Scanner-Warzsoftware von vor der Währung.

Naja, wenigstens geht der (USB-)Scanner nach dem Dranstecken sofort, ich bin mäßig begeistert.

Leider kapiert mein alter Herr nicht, daß das Überspielen der alten Festplatte auf die neue nicht reicht, damit seine blöde Finanzkacke (Wiso Arschkrebs III und sowas) wieder funktioniert, sondern das ich das nur den alten Daten zur Liebe getan habe. Mühsam puzzeln wir die Daten in die Neuinstallation, die natürlich immer wieder seltsame Keys wissen will, die er irgendwo im Haus verstreut hat.

Ein äußerst anstrengender Nachmittag, mit meinen Oldies, weil ich nebenbei erlebe, wie mein Vater gerade altert und Zusammenhänge nicht mehr begreift, und meine Mutter permanent dünnen Kaffee und seltsames, selbstgebackenes anschleppt. Dazwischen ich, mit dem Kopf nach unten hinterm Schreibtisch.

Aber zwei richtig gute Sachen sind passiert, ich habe mir auf den Rat von Asja zwei Bücher von Horst Evers besorgt. Seitlangem nicht mehr in der U-Bahn laut aufgelacht, aber bei Die Welt ist nicht immer Freitag und Wedding ist das so. Sehr, sehr nett geschrieben.

Genauso kann ich Wladimir Karminer mit Militärmusik und den beiden Kurzgeschichten 'Russendisko' und 'Schönhauser Allee' empfehlen. Sehr spaßig zu lesen.

Zumindest bei den beiden Büchern von Evers denke ich immer wieder, woher der so genau weiß, was mir so passiert...


[Kategorie: /gnargl] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.