Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

29.09.2002


21:18 Uhr  Sonntag ist ein guter Tag, um...


  • den idiotischen ostzonalen Arsch rechts unter mir (wohnend) und sein stinkendes vierbeiniges Scheisshaus mal richtig anzuschreien. Höhö. Der Hund beißt gerne mal jemanden (ein großer Schäferhund mit Hüftdingenskirchen), aber ich war so laut, daß er sich auf den Boden geduckt hat. Die Frage ist, ob der Köter oder sein schmieriges Herrchen mehr stinkt.
  • in Ruhe die Ansätze von Mysql zu kapieren. Jo, Mysql für Dummies gelesen, das ist echt gut und fängt wirklich vorn an, läßt Ballast weg, so daß es selbst Computerkrüppel wie ich es schaffen, eine funktionierende Datenbank (und jetzt kommts eigentlich erst) mit selbstgestricktem php-html-Frontend zusammenzubasteln. Das Ding fängt sogar die Fehler ab, die ich mir bisher ausgedacht habe. Wenn ich das Änderungsformular noch von post auf get (oder wie das heißt) bekomme, ist alles gut. Nu lese ich Mysql von Kofler. Wenn das so gut ist, wie sein Linux-Buch, dürft Ihr mich in ungefähr 2 Jahren Mysqlmeister nennen.
  • aufzuräumen. Jaaaa, unglaublich.
  • einen wirklich guten Ouberginen-Schafkäse-Auflauf zu machen.
  • mit der neuen, aber total albernen Webcam rumzuspielen.

Der Rythmus ist mit minütlich noch zu kurz, aber als Film abgespielt gibt der Himmel ein geiles Farbspiel ab. Leider überzeichnet der Chip im Dunklen brutal. Siehe http://buug.de/~aleks/bilder/webcam/

Leute, wenn Ihr ne Webcam haben wollt, lest erst den Test in der c't 8/2002, und dann geht los. Kauft keine billige Phillips, weil da ist kein Philips drin, und dafür gibts dann keinen Treiber, der unter Linux in Farbe läuft. Die Bilder auf der Webseite oben sind mit einer teuren Philips gemacht: Type 740 bzw. Pro.

Das reicht ja wohl erstmal.

Und ich hoffe, der Unterhauser ('wohnen' nennt man das ja wohl erst bei höher entwickelten Lebensformen) hat kapiert, daß seine Dreckstöhle die Pupillen auf unendlich dreht, wenn sie mich oder einen anderen Hausbewohner auch nur noch mal anschnüffelt.


[Kategorie: /computers] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.