Aleks ihm sein Blog

[ Wir haben noch Hirn hinten im Haus ]

Das ist mein Blog.

Hier gibts, was ich tue, getan habe und vielleicht tun werde. Auch, wenn und weil das total unwichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Viel Spaß damit.

Wer mich möglichst zeitnah erreichen und/oder beschimpfen will, versuche dies per Email (s.u.), per Twitter, auf Facebook oder im ircnet oder suche mich persönlich auf.

TMG §5 Kontaktdaten.


RSS-Feed Startseite



-->



Einträge nach Kategorien

Einträge nach Datum


RSS-Feed
Startseite

[ blosxom ]

[ creative commons ]

22.09.2002


15:05 Uhr  Wahltag


So, heute ist der Tag, an dem mal wieder seid vier Jahren der sogenannte Bundestagswal aufgetaucht ist, und seinen ekligen Spund durch die Stadt trägt.

Abgesehen davon, das es natürlich pisst wie die Seuche (Hallo Sachsen, noch da?), ist es kalt draußen. Ideale Bedingungen also, um gar nicht erst hinzugehen, und seine Bürgerpflicht Bürgerpflicht sein zu lassen.

Egal. Wenigstens wird man ab morgen nicht mehr auf offener Straße von sabbernden Neukommunisten, in engen Plastikanzügen schwitzenden Christenmenschen angeblöckt, ob ich schon meine Wahl getroffen hätte. UND WENN NICHT? WAS GEHT ES DICH AN; ARSCHLOCH!

Die Wahl ist ja zum Glück immer noch geheim.

Letztlich scheint das - ähnlich wie die Dingsbumsflut - auch nur ein Rettungsprogramm für eigentlich längst kaputte Privatsender zu sein, Umfragen bis der Arzt kommt.

Naja, ich gehe also wählen, Wahlkreis 437. Trotz Regen, jawohl! Was mich erwartet, ist schon irgendwie grob.

Es wundert auch nicht mehr, wie die Berliner SchülerInnen (jo, politisch korrekt heute mit großem Sitzpinkler-I) bei der Pisa-Studie abgeschnitten haben. Ein marodes Ex-Gebäude grinst mich aus leeren Fensterhöhlen an. Komischerweise steht an dem Gebäude weder was von 'Helmbaustelle' noch ist der 'Zutritt verboten - Baustelle' (und dann etwas kleiner: Eltern haften für ihre Kinder). Nein, das ist ne ganz normale Schule, ein Gymnasium noch dazu.

Vorsichtig strapst die Oma, die mit mir durch den Haupteingang rein ist, durch den Schutt. Trotzlos, das ganze, alt, verbraucht. Verkackte Bilder an den Wänden.

/me detex: hier werden die Mutanten von morgen gezüchtet, damit Mediamarkt, Saturn und die anderen Baumärkte nicht die Kaputten ausgehen - sonst müssten wir wieder anfangen, Rasenkantenscheren und ähnlichen Kram nach Wakaluba zu exportieren.

Okay, mein Wahlraum im ersten Stock ist erreicht. Ziemlich barrierefrei - wie das im Behindertendeutsch so heißt - selbst die Selbsläuferoma kommt kaum die Treppen hoch. Ne freundliche, fette Frau will meinen Wahldingsbums sehen, und meinen Personalausweis.

Wieder wird nicht aufs Bild, sondern nur auf die Adresse geglotzt. Klar, die habe ich ja auch auf den Arsch tätowiert, das ist also total eindeutig, gerade, weil das ja bei diesen fälschungssicheren Ausweisen ja nur Abziehbilder sind, in mit denen die neue Adresse aufgepappt wird.

Leider darf man diese lustigen Wahlzettel nicht mitnehmen, da stehen ab Position 5 oder sechs wirklich witzige Namen drauf. Was die sich wohl davon versprechen, als Partei aufzutreten? Können die nicht als Hobby ihre Alte und/oder das Gesäuge schikanieren und uns in Ruhe lassen?

Kreuzchen gemacht, wieder raus. Inzwischen steht im Torbogen der KOB und stiert mich an. 'Is was?' Der Blick des interelektuell und sprachlich herausgeforderten Kontaktbullen streift abschätzend meine schwarzen Klamotten.

Tja, wie gesagt. Die Wahlen sind (noch) frei, auch ich darf wählen, auch wenn es Dir nicht paßt.

. o O ( Der KOB ist dick und doof, und schleicht durch unsan Hof )

Naja, nix wie nachhause.


[Kategorie: /gnargl/politik] - [permanenter Link] - [zur Startseite]



this oerks!

Wegen der Spamseuche wird die angegebene Emailadresse sehr stark gefiltert (und es fehlt das at - sorry) - sie ist von typischen Spam-Domains wie yahoo,hotmail,excite usw. sowie mit syntaktisch und/oder semantisch falschen Emails nicht erreichbar.